500 Views | 31.10.2017 | 19:37 Uhr
geschrieben von Ulli Garman

eBay (Kleinmachnow)

EBay interessieren fehlerhafte negative Bewertungen nicht

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer: 122131566442, Anwender: steiniulli

Keine Rücknahme negative Bewertung.

Ich habe ein Päckchen mittels Post versendet. Der Empfänger leugnet den Empfang des Päckchens und gibt mir eine negative Bewertung. Ein Nachforschungsantrag bei der Post hat ergeben, dass der Empfänger das Päckchen erhalten hat. Dieser leugnet es aber weiterhin und besteht auf die negative Bewertung.

Auch nach mittlerweile über zehn E-Mails an eBay weigert man sich vehement, die Bewertung zurückzunehmen. Man kommt mit immer wiederholenden Ausreden. Mal teilt man, mir mit, dass denen Information fehlen. Wenn man denen die Informationen zukommen lässt, gibt es eine neue Ausrede, warum man die Bewertung nicht zurücknehmen kann.

Auf die Frage, wie man sich bei solchen eindeutig falschen negativen Bewertungen verhalten soll, hat man bislang noch nicht geantwortet.

Als lernendes Wesen kann man hieraus nur lernen, dass negative Bewrtungen keinerlei Nachteile mit sich ziehen :-(.

Das darf doch wohl nicht Ziel vom eBay sein.

Meine Forderung an eBay: Rücknahme der negativen Bewertung.

31.10.2017 | 21:44
von MarcelB | Regelverstoß melden
Sie haben etwas bei eBay verkauft und als Päckchen versendet?

Haben Sie mal darüber nachgedacht das der Käufer die Ware tatsächlich nicht erhalten haben könnte?

Bei einem Päckchen erfolgt keine Unterschrift bei Auslieferung.
Ein Tracking mit Angabe zur Zustellung existiert da auch nicht so wirklich.

30.11.2017 | 18:26
von D. Altenkirch | Regelverstoß melden
Er schreibt doch, der Nachforschungsantrag bestätigte: Ware ist angekommen.

Ich verstehe ihren Kommentar nicht. Ein Privatverkäufer gibt das Paket beim Transporteur ab und damit hat er seine Schuldigkeit getan. Wenn es nicht ankommt, dann hat der Käufer das Problem, denn beim Privatverkauf trägt der Käufer das Risiko des Untergangs der Ware auf dem Versandweg.

Und dann geht dieser Verkäufer auch noch her und stellt einen Nachforschungsantrag, obwohl er das gar nicht müsste. Und bekommt dafür eine negative Bewertung: er macht mehr, als er müsste und wird mit einer schlechten Bewertung belohnt.

Bei der eBay Bewertung wird nach der Leistung des Verkäufers gefragt und diese wurde übererfüllt.