Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 150 Views | 07.12.2017 | 23:02 Uhr
geschrieben von Th. Groß

Die Bearbeitung meiner Schadensmeldung zieht sich über Monate

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID: 01288117831314 Beschwerde Nr.: 152576

Die betreffende Sendung wurde am 16.10.2017 verschickt. Kurze Zeit später habe ich Hermes eine Beschädigung (Transportschaden) zur o. g. Sendung gemeldet. Da ich keine Antwort erhielt, habe ich mehrmals die Hermes-Hotline angerufen, die Schadensmeldung erneut unzählige Male an die gewünschte und auch an verschiedenste andere Hermes-Adressen gemailt und da auch das nichts brachte, sogar ein Einschreiben abgeschickt und mich öffentlich beschwert (Rekla-Box Beschwerde-Nr.: 152576) Daraufhin habe ich, wie von Hermes gewünscht, wieder per Email Angaben zum Schaden eingereicht. Jetzt passiert wieder nichts. Ich warte und warte und wir haben mittlerweile Dezember! Ich finde es unhaltbar wie hier mit Kunden verfahren wird. Ich habe seit ca. 10 Jahren ca. 300 Pakete jährlich mit Hermes befördern lassen und damit für Hermes einen Umsatz im fünfstelligen Bereich generiert und hätte dies auch weiterhin getan. Aber unter diesen Umständen ist das leider nicht mehr möglich. Bitte teilen Sie mir mit, wie es Ihrer Meinung nach nun weitergehen soll? Darf ich noch auf eine Regulierung des Schadens hoffen, oder wenigstens auf eine konstruktive Antwort? Ich erwarte von Ihnen umgehend, dass Sie mit mir die anstehenden Probleme erörtern. Ich bitte Sie aber, mich nicht erneut aufzufordern, per E-Mail die Schadensmeldung ein weiteres Mal einzureichen, da sich dieser Weg nach mehreren Versuchen als nicht zielführend herausgestellt hat. Wenn Sie per E-mail mit mir kommunizieren möchten, dann teilen Sie mir bitte eine Mailadresse mit, welche auf eingehende Mails reagiert, so dass eine konstruktive, logische Kommunikation möglich wird. Mit freundlichen Grüßen Thomas Groß

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der bereits bekannt gegebenen Kosten

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
04.01.2018 | 14:09
Abteilung: Social Service

Hallo Th. Groß, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.12.2017 | 23:15
von Th. Groß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Erstattung des reinen Warenwertes (ohne Versandkostenanteil) wurde zwar angekündigt, ist aber noch nicht auf dem Konto eingegangen. Daher ist die Beschwerde noch nicht gelöst. Sobald die angekündigte Zahlung gebucht wurde, kann die Beschwerde als gelöst betrachtet werden.

22.12.2017 | 19:59
von Th. Groß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache ist jetzt erlededigt, eine Kostenerstattung in Höhe des reinen Warenwertes ist bei mir eingegangen. Die von mir geforderte Summe (mit Versandkosten-Anteilen) wurde zwar nicht erstetzt, aber trotzdem vielen Dank!