Durch PAYBACK Rabattverein gelöste Beschwerde. | 219 Views | 12.02.2018 | 15:18 Uhr

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

519 Basispunkte nicht gut geschrieben, bei vorhandenem Kassenbon

Bestell-/Kundennummer: Belegnr: 1871, Bon-Nr. 144574, Telekom-Filiale 1883001

Ich habe 2 Smartphones in einer Telekom-Filiale gekauft, 519 Basispunkte sind auf dem Kassenbon verzeichnet, aber Payback verweigert die Punktegutschrift, trotz wiederholter Aufforderung. Jetzt reagieren sie gar nicht mehr.

Ich habe in einer Telekom-Filiale 2 Smartphones gekauft, am 08.11.2017, und der Kassenbon weist 519 Payback-Basispunkte aus. Nachdem Ende Dezember 2017 noch nichts gutgeschrieben war, schilderte ich im Payback-Kontaktformular den Fall. Eine zeitaufwändige Sache, da viele Fragen zu beantworten sind. Ich bekam umgehend Antwort, dass ich noch circa zehn weitere Angaben machen müsste. Ich habe erneut das Kontaktformular benutzt und die geforderten Informationen geliefert.

Jetzt bekam ich als Antwort, dass die Telekom-Filiale dafür zuständig sei. Ich habe also die Filiale aufgesucht und dort sagte man mir, dass die Punkte ja im System seien, weil sie auf dem Kassenbon stehen und Payback dafür zuständig sei. Daraufhin habe ich es telefonisch bei Payback versucht, es gab im Menu aber nur Computerantworten, die mir nicht weiterhalfen.

Also wieder das Kontaktformular und wieder die Antwort, dass Telekom dafür zuständig sei. Dann habe ich im Netz geforscht und entdeckt, dass das nicht Gutschreiben von Punkten wohl zum System von Payback gehört. Das habe ich ihnen geschrieben und nochmal um Gutschrift gebeten und mit Klage gedroht (weil ich ja Kassenbon und Antworten von payback habe) - daraufhin haben sie die Kommunikation eingestellt.

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: 519 Payback-Basispunkte.

12.02.2018 | 16:41
Das sind immerhin FAST 52 Cent.

12.02.2018 | 17:19
Nein, das sind 5,19 Euro. Für 52 Cent würde ich keine Beschwerde schreiben.

12.02.2018 | 19:51
Kann ich bestätigen.

Payback "vergisst" sehr gerne das Gutschreiben von Punkten. Vorrangig bei teuren Käufen. Während bei eine Kaufpreis von 5 Euro alles korrekt ist, fehlen Käufe für 500 Euro bei Payback häufig. Also ein System und kein Versehen.

13.02.2018 | 10:01
Da werd ich mal ganz zügig zurück rudern!
Natürlich sind das 5,19€.

13.02.2018 | 22:02
Nett von Ihnen. Auch 5,19 Euro sind ja nicht allzu viel. Da aber mit gleichem Kauf schon 3500 Punkte für den congstar-Vertrag nicht gutgeschrieben wurden, bestehe ich auf meinen 5 Euro. Congstar hat dann sehr kulant selber den Punktgegenwert beglichen.

15.02.2018 | 18:51
von ReclaBoxler-4958001 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich payback gestern nochmal 6 Nachrichten über das Kontaktformular geschickt hatte und drei normale Mails, habe ich heute Antwort bekommen - und die Punkte sind schon gutgeschrieben!