Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 178 Views | 11.07.2018 | 20:47 Uhr
geschrieben von Roland Huber

HERMES reagiert nicht auf Verlustmeldung und weiteres Nachfragen

Bestell-/Kundennummer: HERMES-Vorgangsnummer 1005348812

EBay-Kauf aus den USA kam nie bei mir an. HERMES reagiert seit Wochen nicht mehr auf meine E-Mails.

Über eBay USA habe ich am 27.03.2018 eine Outdoor-Uhr erworben.

Am 10.04.2018 wurde das entsprechende HERMES-Paket online als zugestellt markiert. Ich war aber nachweislich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause und habe das Paket nicht entgegen genommen. Nach entsprechendem E-Mail-Verkehr mit HERMES (erste Meldung von mir erging am 15.04.2018) und auch telefonischem Nachfragen reichte ich am 04.06.2018 eine Verlustmeldung mit allen notwendigen Unterlagen ein.

Seitdem habe ich - trotz mehrmaligen Nachfragens per E-Mail - nichts mehr von HERMES gehört. Eine letzte E-Mail von mir ging am 25.06.2018 an HERMES.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises plus Einfuhrabgaben und Versandkosten i. H. v. USD 393,47.

12.07.2018 | 08:48
Abteilung: Social Service

Hallo Roland Huber,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Bitte wenden Sie sich zur abschließenden Klärung an den Absender in den USA. Dieser muss sich als Auftraggeber an das von ihm beauftragte Logistikunternehmen wenden, damit eine Klärung erfolgen kann.

Es tut uns sehr leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.07.2018 | 14:07
von Roland Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast einem Viertel Jahr des Wartens und Nachfragens bekomme ich nun die Antwort, mich an den Absender der Ware in den USA zu wenden - das ist doch unglaublich!

16.07.2018 | 14:19
von Roland Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren vom „Social Service“!
Zunächst danke ich für Ihre rasche Antwort auf meine Beschwerde, wundere mich aber zeitgleich, dass für den darin enthaltenen Hinweis fast ein Viertel Jahr vergehen musste. Darüber hinaus kann ich nichts „Soziales“ an Ihrer Antwort finden.
Aber zurück auf die Sachebene: Sie muten mir doch jetzt nicht ernsthaft zu, mich nach etwa drei Monaten an den Absender der Uhr in den USA zu wenden, um nun eine Nachforschung anstellen zu lassen?
Obwohl meine Englisch-Kenntnisse dafür sicher ausreichten, bitte ich dennoch, Ihre Antwort zu überdenken und mir – und sei es nur auf dem Wege der Kulanz – nun endlich den mir entstandenen Schaden zu ersetzen. Es ist ja belegbar, dass der Fehler durch Ihr Unternehmen bzw. einer Ihrer Mitarbeiter/-innen begangen wurde.
ROLAND HUBER

23.07.2018 | 20:28
von Roland Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar den Verkäufer in den USA per E-Mail erreicht, sehe aber weiterhin grundsätzlich HERMES in der Pflicht (siehe auch meinen letzten Kommentar)!

07.08.2018 | 13:32
von Roland Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf das Ergebnis der Nachforschung!

28.08.2018 | 13:41
von Roland Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf das Ergebnis der in den USA gestarteten Nachforschung!

11.04.2023 | 14:37
von Roland Huber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

11.04.2023 | 14:37