Durch naturstrom gelöste Beschwerde. | 93 Views | 03.04.2023 | 14:37 Uhr
geschrieben von Arno Dronzella

naturstrom (Düsseldorf)

Abschlussrechnung wird nicht geschickt

Bestell-/Kundennummer: 2485634-1

Guthaben wird nicht ausgezahlt, die Abschlussrechnung wird nicht erstellt.

Das Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat meine Abrechnung neun Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt, das Guthaben nicht ausgezahlt.

Ich habe nach Ablauf von sechs Wochen das Unternehmen gemahnt.

Die Abschlussrechnung ist mir immer noch nicht zugegangen.

Mein Guthaben ist immer noch nicht überwiesen worden. Aus diesem Grund mahne ich hierüber letztmalig.

Meine Forderung an naturstrom: Umgehende Erstellung der Abschlussrechnung und Auszahlung meines Guthabens.

06.04.2023 | 08:09
Firmen-Antwort von: naturstrom
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

zunächst möchten wir uns in aller Form bei Ihnen für unsere Verspätung entschuldigen.

Durch die von der Bundesregierung beschlossenen Entlastungsmaßnahmen und die damit notwendigen Anpassungen unserer Systeme kann es bei der Erstellung von Rechnungen zu Verzögerungen kommen.

Die Schlussrechnung ist erstellt und wird heute auf dem gewünschten Kommunikationsweg verschickt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

10.04.2023 | 20:12
von Arno Dronzella noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abschlussrechnung wurde mir aber für diese Woche zugesagt

17.04.2023 | 06:06
von Arno Dronzella gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt die Abschlussrechnung von Naturstrom bekommen. Mir wurde auch eine Auszahlung eines Guthabens in Aussicht gestellt. Ich möchte mich bei ReclaBox herzlich bedanken.