Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 204 Views | 30.07.2018 | 23:13 Uhr

Paket hängt seit dem 18.07.2018 im Verteilzentrum Düsseldorf

Ich warte schon seit dem "Mi, 18.07.2018, 02:08 Uhr", dass meine Lieferung mit der Sendungsnummer "35190110210201" zum "nächsten Punkt" (also "In Zustellung) springt, aber leider gibt es seit knapp 2 Wochen keinerlei Änderung. Auf der Sendungsverfolgungsseite steht immer noch "Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Düsseldorf eingetroffen".

Nach dem ich am 23.07.2018 per Online Formular Kontakt aufgenommen habe, erhielt ich am 24.07.2018 folgende Antwort per E-Mail:

"Nach den mir vorliegenden Informationen wird der Hermes-Bote Ihre Sendung voraussichtlich am 28.07.2018 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr zustellen

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

M. B.
Kundenservice"

Nur ist heute zufällig der 28.07.2018 und es ist auch schon fast 21:00 Uhr, trotzdem habe ich immer noch nichts erhalten.

Danach habe ich zum zweiten Mal per Online Formular Kontakt aufgenommen, nämlich am 27.07.2018. Die Antwort bekam ich dann heute früh um 9:54 Uhr, die folgendermaßen lautete:

"Ihre Sendung wird umgehend zugestellt, sobald die Störung behoben ist. " (Absenderin war "U. G.").

Nun kann ich nicht verstehen, was genau bei Hermes im Verteilzentrum Düsseldorf los ist. Angeblich gibt/gab es eine "technische Störung", aber wie es dazu kam, kann niemand sagen und auch nicht wann diese Störung vorbei sein wird. Mir hingegen kommt es ziemlich unwahrscheinlich vor, dass eine "Technische Störung" 10 Tage andauert. Meiner Meinung nach sollte dies spätestens innerhalb von 3 Tagen gelöst sein. Außerdem würde mich interessieren, ob es ein "generelles" Problem ist oder "nur" ich davon betroffen bin, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass zurzeit "niemand" sein Paket aus Düsseldorf geliefert bekommt. Vor allem wurde mir anfangs gesagt, dass mein Paket "falsch sortiert" wurde. Wenn dem so wäre, dann wäre das Paket doch wahrscheinlich an einem anderen Standort gelandet. Sagen wir mal es ist "wirklich" an einem anderen Standort gelandet, dann sollte die Rücksendung an den "richtigen" Standort nicht länger als 3 Tagen dauern (die Lieferungen sind immerhin innerhalb Deutschlands), somit wären wir bei maximal 6 Tagen. Nun ja wie bereits mehrfach erwähnt ist dieses Maximum schon längst überschritten.

Auf Anfrage via Twitter bekam ich auch keine "informative" Antwort (wie schon per E-Mail), sondern nur "Standard-Klauseln" ala "Es tut uns leid. Wir werden es so schnell wie möglich zustellen. ".

Ich fragte, ob ich das Paket persönlich abholen kommen dürfte (denn das Verteilzentrum Düsseldorf ist von mir nur wenige Kilometer/Minuten entfernt), aber das wurde mir nicht erlaubt. Nachdem ich gefragt habe, ob mein Paket vielleicht "abhanden" gekommen wäre, wurde mir trösten geschrieben, dass es "wahrscheinlich bald zugestellt" würde. Naja, bitte mal Hand ans Herz. Wie lange soll ich noch auf das Paket warten, bitte? Es ist seit 12 Tagen unterwegs. Ich habe schon Paket aus dem Ausland (viel) schneller erhalten.

Das traurigste an der Sache ist, dass ich zum ersten Mal eine Lieferung per Hermes erhalten sollte. Ich wollte Hermes mal eine Chance geben, um mich zu überzeugen (bin bisher bei den "anderen" Lieferdiensten meisten sehr zufrieden gewesen). Leider war das eine ziemliche Fehlentscheidung. Wenn das die Norm bei Hermes ist, dann schade drum.

Ich werde am 02.08.2018 in den Urlaub fliegen, deshalb würde ich mich freuen, falls mein Paket bis spätestens zum 01.08.2018 doch noch "irgendwie" zugestellt wird. Ansonsten bin ich nicht nur ziemlich enttäuscht, sondern muss auch ohne mein neues Smartphone fliegen, da es mir nicht zugestellt wird/wurde.

Ich hoffe, dass diese Nachricht gelesen, zu Herzen genommen und auch beantwortet wird. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Genaue Angabe, wann mein Paket zugestellt wird bzw. ob mein Paket überhaupt zugestellt wird. Falls eine Zustellung möglich ist, dann bitte sofort

31.07.2018 | 15:54
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1059901,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Sendung schnellstmöglich erhalten werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.08.2018 | 09:22
Wow, ich schreibe einen langen detaillierten Text und was bekommen ich als Antwort? Richtig, "Standardfloskeln" wie immer.
Fliege gleich los und ratet mal was sich bis jetzt getan hat an der Sendung? Richtig, nichts. Ich werde also ohne mein Paket/Smartphone fliegen.
Der letzte Eintrag im Sendungsstatus ist immer noch vom "18.07.2018: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Düsseldorf eingetroffen. ".
Toller Verein.
Versucht Ihr überhaupt dem Kunden zu helfen oder reicht Euch das Hinhalten bis der Kunde nachgibt?

14.08.2018 | 16:03
von ReclaBoxler-1059901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten.

03.09.2018 | 16:07
von ReclaBoxler-1059901 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte der Fall nicht gelöst werden. Anscheinend befindet sich mein Paket im Nirvana oder könnte von einem Hermes Mitarbeiter entwendet worden sein. Ich frage mich nun wie ich vorgehen soll bzw. wie ich mein Geld erhalten werde.