Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 101 Views | 07.01.2019 | 10:00 Uhr
geschrieben von Angelika Kaiser

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Auszahlung von Guthaben und Bonus

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 716957 Vertragsnummer 615327

Laut Jahresrechnung vom 06.12.2018 sollte ich eine Rückzahlung in Höhe von 549,93 € + Neukundenbonus in Höhe von 247,51 €, also insgesamt 797,44 € erhalten.

Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Aufforderung zur Überweisung des Betrages auf mein Konto, habe ich das Guthaben bisher nicht erhalten.

Ich werde nun bei der Schlichtungsstelle Energie die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens veranlassen sowie die Marktwächter Energie der Verbraucherzentralen informieren. Da ich nächste Woche in dieser Angelegenheit einen Termin zur Beratung der weiteren Vorgehensweise gegen Sie bei meinem Rechtsanwalt habe, ziehe ich auch in Betracht einen Mahnbescheid gegen Sie zu erlassen, bzw. die noch fälligen monatlichen Abschlagsbeträge zu je 200,00 Euro für Dezember und Januar zurückbuchen zu lassen.

Ihr Verhalten ist höchst unverschämt, vor allem das noch nicht einmal eine Rückmeldung auf mein Schreiben oder meine E-Mails erfolgt. Zudem verweise ich auf mein Schreiben vom 14.12.2018, in dem ich Sie auf das Urteil des OLG Düsseldorf vom 16.12.2014, Az: I-20 U 136/14 aus dem Sie entnehmen können, das Guthaben aus Energierechnungen umgehend zu erstatten sind, da ansonsten eine Geldschuld während des Verzugs zu verzinsen ist.

Die lapidaren Aussagen Ihrer Mitarbeiter im Call Center: " Wir haben im Moment viel zu tun. " interessieren mich nicht die Bohne. Mir reicht es. Ich versichere Ihnen, dass Sie noch oft von mir hören werden. Das können Sie bereits auf Facebook und auf sämtlichen Bewertungsportalen nachlesen.

Ach ja, meine Kündigung zum 31.01.2019 haben Sie mir freundlicherweise innerhalb von 8 Tagen schriftlich bestätigt.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Umgehende Überweisung des Gesamtbetrages in Höhe von 797,44 € auf mein Konto

07.01.2019 | 10:00
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

07.01.2019 | 11:03
von Angelika Kaiser | Regelverstoß melden
Ihre vorgefertigte Standartantwort empfinde ich als unverschämt, da mir dies in mindestens 5 Telefonaten von Ihren Mitarbeitern schon mitgeteilt wurde. Mein Fall liegt nach Aussage eines Ihrer Miterbeiter schon seit Wochen in der "Beschwerdeabteilung" vor. Nur seltsam das man sich bei mir persönlich meldet. Da bin ich doch froh, dass die Email, welche ich vor Monaten von Ihnen erhalten sollte bei mir nicht angekommen ist. Dort sollte ich Ihr Unternehmen mit der höchsten Punktzahl positiv bewerten und sollte dafür eine Bonus in Höhe von 50. - € erhalten. Nach meinen Recherchen im Internet sind sie für dieses Vorgehen abgemahnt worden. Bei check 24 sind sie nicht mehr gelistet und das Internet ist voller Beschwerden von Kunden denen es ähnlich geht wie mir. Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, mache mir aber ernsthafte Gedanken über Ihr Unternehmen was die Zahlungsfähigkeit betrifft.

09.01.2019 | 14:25
von Angelika Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die große Befürchtung das BEV in Kürze Insolvenz anmeldet.

11.01.2019 | 19:00
von Angelika Kaiser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute den kompletten Betrag als Zahlungseingang auf meinem Konto verbuchen können.

11.01.2019 | 19:00

BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus wird nicht ausgezahlt