Durch PAYBACK Rabattverein endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 205 Views | 01.02.2019 | 12:29 Uhr

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Etikettenschwindel

PAYBACK verspricht "15FACH °P auf jeden Einkauf* und versandkostenfrei! ", wenn man mit einem eCoupon von buecher.de online einkauft. Nach abgeschlossener und zahlungspflichtiger Bestellung stellt man fest, dass weder die Basispunkte, noch die Extrapunkte bestätigt wurden.

Auf Anfrage wird einem von PAYBACK mitgeteilt, dass "preisgebundene Artikel (wie z. B. Bücher), eBooks und Versandkosten generell von der Bepunktung ausgeschlossen sind". Die Ankündigung für "jeden Einkauf" ist also eine glatte Lüge. Ohne diesen Etikettenschwindel hätte ich anderswo eingekauft.

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: 15-fache PAYBACK -Punkte für den Einkauf

02.02.2019 | 08:56
Die Erklärung lautet: für jeden Einkauf* oder auch 1P für 2 Euro*. Beachten Sie doch bitte das Sternchen * dahinter. Das ist ein Zusatz, der auf der jeweiligen Website weiter unten zu lesen ist. Auch wenn Sie auf dem ausgewählten Coupon die Details anklicken, erscheint dieser Hinweis.
Ausgenommen sind Artikel, die der gesetzlichen Buchpreisbindung unterliegen.
Wenn Sie also Bücher bestellt haben, bekommen Sie auch keine Punkte.

09.02.2019 | 07:32
von ReclaBoxler-7131024 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2019 | 05:55
von ReclaBoxler-7131024 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Payback verweist auf eine Fußnote, die auf dem Coupon und der Homepage nicht zu finden ist.

02.11.2019 | 15:47
von Hans-Peter Meuser | Regelverstoß melden
Wie oben bereits kommentiert, können auf Bücher und andere preisgebundene Artikel (auch rezeptpflichtige Medikamente) weder Punkte noch Sonderpunkte gewährt werden. Das steht als Fußnote schon immer auf allen Coupons von Buchhändlern und Apotheken. Die Nachlassgewährung auf preisgebundene Artikel wäre nämlich strafbar. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

PAYBACK Rabattverein: Hotline nicht erreichbar
PAYBACK Rabattverein: Karte verloren