206 Views | 14.05.2019 | 21:37 Uhr
geschrieben von Erman Aslani

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Mobilcom-debitel aka. Jeder darf sich von meinem Konto bedienen

Der Mobilfunk-Anbieter für einsame Menschen, welche gerne mit einer Wand reden wollen, wenn sie einen Kundenservice anrufen

Am 06.07.2018 habe ich einen Mobilfunk-Netz Vertrag mit mobilcom-debitel über Saturn München abgeschlossen. Ich habe mich extra 5-mal in Folge bei der Vermittlerin informiert, ob es irgendwelche versteckte Kosten gibt. Diese entgegnete mir, dass sie noch nie davon etwas erfahren hätte (wer´s glaubt).

In der Zeit zwischen August und Dezember wurde ich regelmäßig mit irgendwelchen dubiosen Anrufen von debitel bombardiert. Keine Ahnung, ob der Geschäftsführer noch schläft aber aggressive Werbung ist im neuen Zeitalter ein Eigentor. Schreibt euch das hinter die Ohren und lasst eure Kunden zufrieden! Den Kommentar, dass man die Werbeanrufe ab abonnieren kann, können Sie sich sparen. Das ist bereits passiert. In diesem Fall ist es noch gut bei mir ausgegangen. Nachdem ich recherchiert habe, wie ihr mit anderen Kunden bei Werbeanrufen umgeht, hab ich nicht schlecht gestaunt.

Der Kundenbetreuer fragt: "Geht es Ihnen gut"?

Das Opfer antwortet: Ja danke

Diese Sequenz wird dann als Beweis gespeichert und dem Kunden wird dann vorgeworfen, dass er telefonisch einen Vertrag abgeschlossen haben soll.

Quelle:

Und spart euch bitte die Kommentare, dass es sich hier um einen individuellen Fall gehandelt haben soll bzw. dieser fragwürdig wäre. Ich glaube kaum, dass mehrere tausend Menschen gerne mit Ihrem Mobilfunknetz-Anbieter streiten bzw. die Zeit dazu haben, weil dieser ihnen das beste Angebot anbietet bei Vertragsabschluss, welches man letztendlich im Nachhinein nur noch bereut.

Zurück um auf mein Thema zu kommen:

Der Rechnungs-Betrag hat sich im Dezember 2018 um mehr als das Dreifache gesteigert!

Als ich schockiert auf die Rechnung blickte, rief ich sofort beim Kundenservice an, der übrigens sehr emotionslos ist, wenn es darum geht, dass man Menschen in den Ruin treiben kann, indem man ihnen Geld aus ihrem Konto stiehlt und für sich beansprucht, ohne handfeste Beweise vorweisen zu können, warum das Geld ihnen gehören sollte.

Der Kundenbetreuer bat mir, die letzte Rechnung anzusehen und ich konnte feststellen, dass ich angeblich irgendwelche Abo´s abgeschlossen haben soll, was selbstverständlich eine komplette Lüge ist und dies nie passiert ist. Das Smartphone + Vertrag diente nur zu einem gewissen Zweck und funktionierte auf Mega Sparflamme! Dank euch ist der Vertrag jedoch jetzt teuer als bei all den Mitbewerbern unter dem Strich und zusätzlich kommt noch on Top die psychische Belastung, welche damit behaftet ist. Ganz großes Kino.

Ich bat den Kundenbetreuer, mir mein Geld wieder auf das Konto zurück zu überweisen, da dies eine falsche Aussage ist, dass irgendwelche dubiosen Abos abgeschlossen wurden. Ich habe ihn auch darum gebeten, mir zu beweisen, wie wo und wann ich diese Abos abgeschlossen haben soll. Dies konnte er mir "leider" nicht beantworten. Ich soll mich direkt an die Abo Stellen wenden und um Rückgabe des Geldes bitten.

Ist das ein Scherz? Es darf sich also ein X-Beliebiger aus meinem Konto bedienen, ohne dass Ihr eine Beweisgrundlage habt, warum er das überhaupt dürfen soll?

Nach unzähligen Telefonaten mit mobilcom-debitel habe ich mich erneut an das Team via Brief per Einschreiben mit Rückschein gewendet, da ich schon vermutet habe, dass niemand auf diesen reagieren wird, und um die Darstellung gebeten, wann ich die Abo´s abgeschlossen haben soll bzw. um das zu viel aus meinem Konto gebuchte Geld gebeten. Meine Vermutung hat sich jedenfalls bestätigt. Es hat niemand auf den Brief reagiert.

Nach 2 Wochen schickte ich den selben Brief mit dem aktuellsten Zahlen, die weiterhin unbegründet abgezogen wurden via Gerichtsboten. Und siehe da, auch auf diesen Brief hat bis heute niemand von mobilcom-debitel reagiert.

Mit der nächsten abzockerischen Abbuchung musste ich mich wehren und habe das zu viel abgebuchte Geld zurück überwiesen und den korrekten Betrag an mobilcom-debitel korrekt überwiesen, da dies meine Existenz bedroht hatte. Dies passierte ebenfalls im Folgemonat.

Seit März hat debitel mein komplettes Netz abgestellt. Kann weder telefonieren noch ins Internet oder SMS schreiben. Seit April werden auch keine Beträge mehr von debitel abgezogen. Hier vermute ich wieder einen illegalen Vorgang, bei welchem mir vorgeworfen wird, dass ich auf die Mahnungen nicht reagiert haben soll. Ein Inkasso-Brief liegt noch nicht vor.

Das war das aller letzte Mal, dass ich irgend einen Vertrag mit mobilcom-debitel oder sonst irgendwelche Firmen, die auch nur im entferntesten Sinne meiden werde. Über den Vorfall habe ich bereits meinen gesamten Freundeskreis in Kenntnis gesetzt.

Vielen Dank für die tausend seelischen Peitschenhiebe. Ich frag mich, während ich schreibe, womit ich die verdient habe :-(

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: 186,69 Euro sollen angeblich noch offen sein

15.05.2019 | 12:45
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
Vertrag aus dem Saturn. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

05.06.2019 | 10:03
von Erman Aslani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden