Durch Auto und Garten Gottschalk gelöste Beschwerde. | 193 Views | 24.09.2019 | 22:02 Uhr
geschrieben von Claudia Hohnsbehn

Auto und Garten Gottschalk eK (Witzenhausen)

Zu lange Wartezeit auf Ersatzteile

Habe seit Januar ein klappern Geräusch im Motor gehört. Die Werkstatt hat aber nichts gefunden. Im März bin ich dann auf der Autobahn liegen geblieben, nach dem ich etwas aus dem Motor verloren habe. Qualm und der Wagen stand.

Ich wurde zu meinem Autohaus geschleppt. Diagnose Motorschaden. Jetzt warte ich seit März auf den Motor. Man wird immer nur vertröstet. Das geht gar nicht, habe zwar einen Leihwagen aber keine Automatik, wie meiner war und das bereitet mir große Schmerzen am Fuß. Ich hatte mir ja extra eine Automatik gekauft

Meine Forderung an Auto und Garten Gottschalk eK: Das ist nicht ok, macht was

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.10.2019 | 17:59
Firmen-Antwort von: Auto und Garten Gottschalk eK
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Frau Hohnsbehn,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege.

Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Wir sind in engem Kontakt mit KIA Motors Deutschland und unserem Ersatzteillieferant und geben Ihnen auf Grund der mehreren Ebenen erst jetzt eine Antwort.

Bezüglich den Klappergeräuschen "im Motor" haben wir bereits Ende Dezember die Spanner, Umlenkrollen und den Keilriemen erneuert. Ein weiterer defekt oder wie von Ihnen beschrieben
Geräusche sind nach einer ausgiebigen Probefahrt nicht aufgetreten.

Der Motorschaden Ende März steht mit der o. g. Reparaturmaßnahme in keinem Zusammenhang.

Die Problematik mit der zu langen Wartezeit auf den Austauschmotor können wir voll und ganz nachvollziehen. Genau wie Ihren Unmut über die aktuell missliche Situation.

Doch auch wie bereits persönlich und telefonisch mitgeteilt, haben wir bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt, um für Sie und auch für uns eine Lösung zu finden.

Auch wir sind nicht erfreut über die aktuelle Ist-Situation. Auch wir werden durch erneute Liefertermine immer wieder in unserer Werkstattplanung gehindert.

Wir planen für Sie eine sofortige Reparatur nach Teilelieferung und halten unsere Kapazitäten gedeckelt, um sofort reagieren zu können. Diesem Szenario sind auch wir seit Ende April ausgesetzt.

Für uns ist dies mit einer nicht vorhandenen Planungssicherheit verbunden.

Bei Ihrem Ersatzfahrzeug handelt es sich um ein KIA-Rent Ersatzfahrzeug. Wir dürfen bei solch besonderen Fällen auch nur auf ein solches zurückgreifen. Da wir ein KIA-Rent Ersatzfahrzeug im Einsatz haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass dieser Ihrem Anspruch eines Automatik Fahrzeugs nicht gerecht wird. So etwas können wir nicht im Voraus planen oder auf die Schnelle ändern.

Was wir Ihnen versichern können ist folgendes.

Es handelt sich bei der Problematik mit der Lieferung des fehlenden Ersatzteils um einen klaren Einzelfall.

KIA Motors Deutschland ist in engem Kontakt mit unserem Ersatzteillieferant um diesen Konflikt für Sie zu klären.

Sobald wir eine verbindliche Aussage treffen können, werden Sie diese als erstes umgehend erhalten!

Bis dahin müssen wir Sie trotz der aktuellen Lage bitte weiterhin um Ihre Geduld und Ihr Verständnis bitten.

Ihr Team der Firma Auto und Garten Gottschalk e. K.

21.11.2019 | 20:05
von Claudia Hohnsbehn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Motor ist jetzt da und muß eingebaut werden ich bin jetzt guter Hoffnung und bedanke mich für eure Hilfe