Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 373 Views | 21.09.2019 | 21:16 Uhr
geschrieben von Elena Illner

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Fristgerechte Kündigung wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: G29209L1284/ G21809022134

Außerdem keine Auszahlung des Sofortbonus

Guten Morgen,

im September 18 habe ich einen Gasvetrag "Spar Gas Klassik Premium 12" mit Belieferungsstart 01.11.2019 bei Immergruen abgeschlossen. Kündigungsfrist laut "Vertragsdetails" 6 Wochen- Laufzeit 12 Monate.

Diesen wollte ich nun Ende August durch Vattenfall kündigen lassen. Leider lehnte Vattenfall ab, mit der Begründung dass Immergruen erst zum 19.09.2020 die Kündigung bestätigt hat.

Kurzer Hand habe ich Immergruen also am 05.09.19 selber nochmal eine Kündigung per Mail und Einschreiben zugesandt. (Immer noch fristgerecht zum 01.11.19)

Auch mir wurde die Kündigung zum 19.09.2020 bestätigt. (Was zum Datum der Vertragsbestätigung passt)

Ich habe daraufhin der Bestätigung Widersprochen und bis heute keine Rückantwort erhalten.

Das die Kündigungsfrist vom Datum der Vertragsbestätigung abhängig sein soll ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und auch nicht ersichtlich. Da hier üblicherweise Belieferungsbeginn maßgebend ist.

Darum bitte ich um eine korrekte Bestätigung meiner Kündigung zum 01.11.2019.

Außerdem wurde der Sofortbonus auch nicht ausbezahlt. Lt. Kundenservice soll die Zahlung zwar angewiesen worden sein aber bisher ist nichts auf dem Konto angekommen.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Bestätigung der Kündigung zum 01.11.2019; Auszahlung des Sofortbonus

22.09.2019 | 16:40
von Elena Illner | Regelverstoß melden
Herr Marschler, der Vertrag wurde natürlich zum 01.11.18 abgeschlossen. (Tippfehler)

22.09.2019 | 16:42
von Elena Illner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag wurde in der Zwischenzeit nach weiteren Email's fristgerecht zum 31.10.2019 gekündigt. Ich hoffe das der Sofortbonus nun auch noch ausgezahlt wird.