Durch ubup.com gelöste Beschwerde. | 76 Views | 04.10.2019 | 09:35 Uhr

ubup.com (Berlin)

Keine Rückerstattung von ubup, keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: 1794208 und 1838339

Katastrophaler Kundenservice, seit Tagen nicht erreichbar

Ich habe zwei Artikel bei upub bestellt und per PayPal bezahlt. Da die Artikel nicht passten/gefielen, schickte ich sie Retoure und traf während des Retourenprozesses die Auswahl "Ich möchte den Betrag per PayPal erstattet haben", denn auf diesem Wege hatte ich ja auch gezahlt.

Ubup schrieb mir allerdings den Wert als Gutschein gut. Und nicht nur das, es handelt sich um einen begrenzt gültigen Gutschein mit kurzem Verfallsdatum. Es ist auch kein echter Warengutschein, da man ihn eher wie einen Rabattcoupon vor Abschluss der Bestellung anrechnen kann. Man kann damit nicht bezahlen, wie mit einem echten Gutschein.

Das heißt für mich, ich muss innerhalb der gesetzten FristWaren in mindestens dem Wert bestellen und dabei diese "Gutscheine" anrechnen lassen, sonst verfällt mein Geldwert einfach so? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Der Betrag ist gar nicht mal so gering.

Daher möchte ich diesen "Fake-Gutschein" nicht, sondern meinen Anspruch auf Rückerstattung auf dem ursprünglichen Zahlungsweg geltend machen.

Ich wandte mich per E-Mail an den Kundenservice, bekam eine automatisch generierte Antwort, dass mein Anliegen innerhalb der nächsten 48 Stunden von einem Mitarbeiter beantwortet werden würde.

Es passierte allerdings einige Tage nichts.

Dann rief ich den Kundenservice an. Allerdings blieb auch dieses seit Tagen erfolglos. Hier gibt es seit Tagen eine Bandansage, dass sie derzeit telefonisch nicht erreichbar seien. Der Anruf wird einfach beendet.

Meine Forderung an ubup.com: Erstattung meines Guthabens per PayPal

11.10.2019 | 10:42
von Verena86 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 04.10. habe ich jeden Tag versucht, den Kundenservice zu erreichen. Es kommt immer die Ansage, dieser sei "bald" wieder erreichbar. Leider keine Reaktion, nicht auf meine Mails und auch nicht hier. Mittlerweile bin ich sehr verärgert.

11.10.2019 | 11:50
von Verena86 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz nachdem ich hier heute morgen angab, dass bisher leider keine Lösung herbeigeführt wurde, hat ubup doch noch reagiert und das Geld erstattet.