Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 200121
geschrieben von Nabila Khattab

Höffner (Schönefeld)

Klein gedrucktes / Stornierung einer Bestellung

Bestell-/Kundennummer: HÖ-7029604-6

Gerne habe ich die Neueröffnung der Höffner-Filiale in Kassel besucht.

Am 02.10.2019 habe ich eine Menge schöne Sachen gekauft und hoffte nach dem Feiertag der deutschen Einheit weiter einkaufen zu können.

An dem Abend kurz vor Schluss habe ich noch ein Topper für mein Bett bestellen wollen, den gab es nicht in meiner Bettgröße, so hat mich die Verkäuferin davon überzeugt, dass die nächste Größe auch kein Problem darstellt, da ich den Überschuss in dem Spannbettlaken einpacken kann.

So habe ich am 02.10. 2019 den Topper mit 1,80/2,00 m mit einer Stärke von 4 cm bestellt.

Ich konnte den Topper nicht am gleichen Abend mitnehmen, da es kurz nach Kassenschluss nicht möglich war.

Zu Hause habe ich mein Bett nochmal betrachtet und kam zu dem Beschluss, dass der Topper mit 1.80 m nicht das Richtige ist, da es am Rand doch viel auskragt.

Nach dem Feiertag habe ich die Filiale aufgesucht und den Kundendienst um Stornierung gebeten.

Dort wurde ich überraschender Weise auf das Kleingedruckt verwiesen und dass es sich hierbei um einen Kaufvertrag handelt und nicht eine Bestellung. Der Kundendienstberater verlangte für die Stornierung 10% des Kaufpreises.

Wir wurden beim Kauf nicht darüber belehrt, dass es keine Rückgabe oder nur gegen einen Abzug von 10% möglich ist.

Das finde ich seht dreist, da ich die Ware nicht mal abgeholt habe.

Ich bin bei anderen Möbelhäuser anders bedient worden. Es gibt bei große Möbelhäuser oder auch online mindestens 14-tägige Rückgaberecht.

Ich fühle mich hier verärgert und finde es ungerecht, dass man so von einem großen renommierten Möbelhaus behandelt wird,

Ich Kann den Topper in diesen Abmessungen nicht gebrauchen und möchte die Bestellung, so wie es sich heute in Deutschland gehört kostenlos stornieren.

Ich hoffe Sie kümmern sich um das Thema schnellstmöglich.

Nabila K.

Meine Forderung an Höffner: Kostenlose Stornierung meiner Bestellung