Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 199541
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 139 Views | 29.09.2019 | 15:52 Uhr
geschrieben von Jessica Behre

Höffner (Schönefeld)

Couchgarnitur Reklamation

Wir haben uns bei Höffner eine Couch gekauft, die in der Aktion knapp 1700,00 € gekostet hat, nach Verhandlungen wurde sie uns für 1500,00 € verkauft. Die Verkäuferin sicherte uns zu, dass diese Couch qualitativ hochwertig ist, eine gute Federung besitzt, die Schlaffunktion dauerhaft genutzt werden kann. Auch für die Bandscheibenvorfälle meines Mannes wäre sie bestens geeignet. (Nur deshalb haben wir überhaupt eine Couch 500,00 € über unserem Budget gekauft).

Leider ist diese tolle Couch so minderwertig, dass man nach nicht mal zwei Jahren die Kopfstützengelenke spürt, das Polster vom Bettkasten ist verschoben und man liegt auf Holz, es quietscht und ist einfach unbequem. Mit dem Lieferanten wird auch nicht mehr zusammen gearbeitet.

Der Polsterer, der vor Ort eine Begutachtung durchgeführt hat, sagte, dass es sich hauptsächlich um normale Abnutzung handelt. Er hat uns allerdings das Angebot gemacht, aufgrund des hervorragenden optischen Zustandes (nur mit Joggingsachen genutzt), das wir 30 % Nutzungsgebühr zahlen und den Rest gutgeschrieben bekommen, gegen Rückgabe des Sofas.

Da wir leider nicht das Gegenteil beweisen können, haben wir uns darauf vorerst eingelassen.

Allerdings finde ich es eine absolute Frechheit, dass wir 450,00 € Nutzung für ein Sofa bezahlen müssen, dass so minderwertig ist.

Besser wäre es wohl, wenn die Verkäuferin ehrliche Aussagen getroffen hätte und nicht nur an ihre Provision denken würde.

Wir haben uns jetzt ein anderes Sofa für den übrig geblieben Preis nehmen müssen, da wir finanziell nicht nochmal drauf zahlen konnten.

Und egal, mit wem man im Service vor Ort gesprochen hat, niemand hat eine vernünftige Lösung gefunden. 450,00 € für die Tonne.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung der Nutzungsgebühr

06.10.2019 | 16:12
von Jessica Behre noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.10.2019 | 08:12
von Jessica Behre gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Behre,
wir möchten uns für die späte Rückmeldung entschuldigen.
nach interner Rücksprache teilen wir Ihnen mit, dass die Stornierungs. / Nutzungs-
gebühren gerechtfertigt sind.
Nach dieser Zeit ist es reine Kulanz, dass wir die Ware zurücknehmen.
Der Polsterer, der bei Ihnen vor Ort war, ist auch unser Kundendienstleiter und
es wurden bei dem Sofa in erster Linie normale Gebrauchsspuren festgestellt.
Allerdings möchten wir Sie wieder in unserem Haus begrüssen und mindern die
Nutzungsgebühr auf 25% der Kaufvertragssumme.
Dadurch entsteht Ihnen ein Guthaben in Höhe von 75,- Euro, welches wir Ihnen
als Rückzahlung in Form eines Warengutscheines buchen.
Dieser Gutschein wird Ihnen in den nächsten 14 Tagen per Post zugestellt.
Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG
i. A.