Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 131 Views | 10.01.2020 | 10:53 Uhr
geschrieben von Renate Kellner

GLS Austria (Ansfelden)

Paket nicht abgestellt, 14 km zur Abholung?

Der mieseste Zustelldienst überhaupt! Meine Pakete wurde trotz - per E-Mail versendeter Abstellgenehmigung - nicht abgestellt (jeder andere Zusteller macht das problemlos!). Stattdessen wurde das Paket in einer Ortschaft, die 14 km weit entfernt ist, zur Abholung bereitgestellt? Bitte? Was sollen denn das? Ich wohne in einem großen Ort, hier gibt es GLS-Partner, wo ich das Paket abholen könnte! Ich besitze kein Auto! Was soll das? Der Absender zahlt tatsächlich € 9,00 für eine Zustellung die 14 km vom Empfänger entfernt ist? Sorry, da brauch ich keinen Zustelldienst. Dann fahr ich das nächste Mal selbst mit dem Zug und hole mir die Sachen direkt ab!

Meine Forderung an GLS Austria: Neuerliche Zustellung/bzw. Hinterlegung über den Zaun/Carport

10.01.2020 | 11:30
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Social Media

Guten Tag,

dass du eine sehr unerfreuliche Erfahrung mit GLS gemacht hast, bedauere ich sehr. Gerne sehen wir uns dies genauer an. Bitte sende uns hierzu deine Paketnummer und Lieferanschrift via E-Mail zu. Bitte an folgende E-Mail Adresse: paketinfo spider monkey gls-austria.com

13.01.2020 | 12:28
von Renate Kellner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde bereits kontaktiert und habe mehrere Mails und die Abstellerlaubnis bereits zweimal geschickt. Ich warte noch auf eine Antwort, ob das Paket nun dort abgelegt wird.

14.01.2020 | 10:35
von Renate Kellner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde das Paket nun tatsächlich gestern auf den gewünschten Abstellplatz hinterlegt! Juhu! :-)
Fazit für alle: hartnäckig bleiben!

Danke an ReclaBox für die Unterstützung!

12.02.2020 | 17:18
von Raimund Unglerth | Regelverstoß melden
Hartnäckig bleiben bei GLS, :)) )) )) ). Da bekomme ich hööchstens einen Lachkrampf. Die einzige Möglichkeit diesen Missstand beheben zu können ist: keine Aufträge mehr an GLS zu geben. Meine Abstellgenehmigung liegt schon seit vier Jahren bei diesen, doch noch kein einziges Paket wurde dort hinterlegt. Die Zusteller sind einfach zu faul zu uns zu fahren. Da wir ein wenig abseits wohnen, werden wir nur von der Post versorgt. GLS hinterlegt unsere Pakete einfach in Stainz, 4,5 Km entfernt, schreibt weder eine Mitteilung und macht auch keine andere Anstalten uns zu informieren. Wenn nicht der Paketshopbesitzer uns anrufen würde, wir hätten keine Ahnung wann ein Paket eingetroffen ist. Von GLS werden wir nur belogen, der Zusteller war doch da, wir haben die Benachrichtigung weggeworfen und das Beste: Nachbarn hätten gesagt, er soll das Paket in den Shop bringen. Schade, dass es am Abstellplatz keine Nachbarn gibt. Ich hole keine Pakete mehr ab! Ich zeige den Absender an, denn sein Paket kam nicht an. Soll sich der Auftraggeber mit GLS abmühen, wenn diese Gauner nicht zustellen, denn ich bin nicht mehr gewillt zwei Stunden meiner Zeit für die Abholung nicht zugestellter Pakete aufzuwenden.