Von STIEBEL ELTRON beantwortete Beschwerde. | 1 View | 13.01.2020 | 07:39 Uhr
geschrieben von Ashna Muhamad Amin

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG (Holzminden)

Mängel der Heizungsanlage (Wärmepumpe mit FvB Heizung)

1 reclabox beschwerde de 205295 thumb

leider sehe ich mich gezwungen, Sie auf diesem Wege anzuschreiben.

Im Sommer 2016 haben wir eine Wärmepumpe Ihrer Firma über die Hierholzer Energiespartechnik in Albbruck-Buch bezogen bei der Lieferung wurde die Anlge im Treppenhaus runtergefallen und haben seit insgesamt drei Jahren nur Probleme damit. Ihren Kundenservice musste des Öfteren in Anspruch nehmen, doch eine Besserung ist bis dato nicht eingetreten. Der Geräuschpegel der Anlage ist nicht zumutbar, obwohl dieser sogar im Keller steht. Es wird zudem nicht gleichmäßig in den Räumen geheizt, Teile des Hauses sogar gar nicht. Immer mal wieder tritt es auch auf, dass kein Warmwasser vorhanden ist und dieses Problem ist nun wieder seit einer Woche vorhanden. Ihrer Mitarbeiter Herr M. kann Ihnen dieses Problem bestätigen, da er schon öfters zur Problemlösung geschickt wurde. Nach einem Einsatz einer Ihrer Mitarbeiter fiel die Wärmepumpe sogar komplett aus. Dies ist eine Zumutung für meine komplette Familie.

Wir haben uns damals bewusst für ein Gerät Ihrer Unternehmens entschieden und bereuen es zutiefst. Ihre Mitarbeiter scheinen wahllos Teile auszutauschen, in der Hoffnung die Anlage wieder zum korrekten Laufen zu bringen. Von einem namhaften Unternehmen wir Ihres erwarte ich mehr.

Ich hoffe, Sie nehmen hierzu Stellung und wir finden eine Lösung für dieses Problem.

Ich ziehe sogar schon in Erwägung den Verbraucherschutz oder eine Verbraucherschutzsendung des Öffentlich- rechtlichen Rundfunks über diese Missstände in Kenntnis zu setzen.

Meine Forderung an STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG: Tausch der kompletten Anlage.

13.01.2020 | 07:39
Firmen-Antwort von: STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit einer unserer Wärmepumpen haben. Natürlich möchten wir helfen, das Problem zu lösen.

Zu besseren Kommunikation und zum Schutz Ihrer persönlichen Daten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an social.media spider monkey stiebel-eltron.de mit Ihrer Kundendienst-Auftragsnummer.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um eine Lösung zu finden.

Danke Ihnen & herzliche Grüße

Ihr STIEBEL ELTRON-Social-Media-Team