Durch Berge & Meer Touristik gelöste Beschwerde. | 229 Views | 10.01.2020 | 12:20 Uhr
geschrieben von Christian Reiter

Berge & Meer Touristik GmbH (Rengsdorf)

Reisebeginn verschoben ohne Ankündigung oder Entschädigung

Bestell-/Kundennummer: 1C662392

Wir haben im April 2019 eine Kreuzfahrt bei Berge & Meer mit Mein Schiff 5 in die Vereinigten Arabischen Emirate gebucht. Grundlage hierfür war der Reiseprospekt in der ADAC Zeitschrift.

1 reclabox beschwerde de 204822 thumb

Sowohl in dem Reiseprospekt als auch in der darauf folgenden Bestätigung der Buchung ist als Abflugdatum der 26.01 2020 angegeben.

Am 04.01.2020 haben wir von Berge und Meer eine neue E-Mail bekommen. Mit großer Verwunderung haben wir festgestellt, dass der Abflug nun vom 26.01.2020 stillschweigend auf den 27.01.2020 verlegt wurde. Somit wird uns einfach eine Nacht der gebuchten Reise gekürzt, zudem haben wir auch einen Tag weniger in Dubai, weil wir nun erst abends dort ankommen.

Wir haben auf Grundlage des Reiseprospekt die Reise gebucht, um am 26.01.2020 von München abzufliegen. Diesen Termin haben wir ganz bewusst gewählt. Darüber hinaus wurde noch nicht einmal ein finanzieller Ausgleich für die verkürzte Reise angeboten.

Auf unsere telefonische Beschwerde hin haben wir noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das Berge und Meer die Reise wie ursprünglich angeboten und gebucht ausführt und das es zu keiner juristischen Auseinandersetzung kommen muss.

Meine Forderung an Berge & Meer Touristik GmbH: Ausführung der Reise wie angeboten und gebucht

13.01.2020 | 07:26
von Christian Reiter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein finanzieller Ausgleich für die verspätete Anreise wurde abgelehnt.