Durch Berge & Meer Touristik endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 257 Views | 18.08.2018 | 19:20 Uhr

Berge & Meer Touristik GmbH (Rengsdorf)

Reisemodule rechtswidrig gestrichen-Taktik Überbuchungen

Bestell-/Kundennummer: 1C506517/1/INET - Reise-Code: R2N030

Fakt ist, dass B&M. bereits vertraglich zugesicherte und bezahlte Zusatz-Module auch innerhalb der in den eigenen AGB veranschlagten Rücktritts-Ausschlusszeit von 4 Wochen rechtswidrig streicht. Dies geschieht auch, wenn man selber nicht von einer Überbuchung des Rückflugs der Gesamtreise betroffen ist. Man kann also auch einen Tag vor Antritt der Reise nicht sicher sein, dass diese Reise, wie vertraglich zugesichert, dann auch so stattfindet. Auf ein Rücktrittsrecht von der gesamten Reise wird von Seiten B&M. nicht hingewiesen.

Zudem informiert Berge & Meer bewusst seine Kunden im Reiseverlauf nicht über Hotelüberbuchungen und stellt die Kunden erst vor Ort (abends im Bus vor dem Ersatzhotel!) vor vollendete Tatsachen, dass das ursprünglich gebuchte Hotel überbucht und das Ersatzhotel absolut minderwertig ist.

Trotz ausführlicher Mängelanzeige an Berge & Berge inkl. Beschwerde über die Geschäftsleitung ist die Positionierung von Berge & Meer unhaltbar. Bewusst wird auf unsere Beschwerden mit Begründungen nicht eingegangen und mit einer lächerlich kleinen Gutschrift versucht die Kunden zu besänftigen. Diese Gutschrift haben wir zurückgewiesen.

Dies Fakten legen die Vermutung nahe, dass das oben beschrieben Vorgehen Methode hat um Reiserücktritte seitens des Kunden zu vermeiden und die Grund-Reise strategisch auch ohne die attraktiven Zusatzmodule zügig zu verkaufen, da Spätflüge und Restplätze in Hotels wesentlich billiger als frühe Flüge und Hotelreservierungen sind.

Auf diese Fakten angesprochen reagiert B&M. nicht.

Stattdessen hat man uns eiskalt mit einem unverschämten Schreiben durch den Kundenservice abblitzen lassen. Begründungen gab es keine. An einem Schlichtungsverfahren nimmt B&M. nicht teil, sodass nur eine Klage vor dem Amtsgericht Montabaur bleibt.

Offensichtlich geht es B&M. nur um Gewinnmaximierung um jeden Preis. Der Kunde spielt keine Rolle. Eine solche Behandlung haben wir als Reiseerfahrene in über 40 Jahren noch nicht erlebt.

Daher die klare Empfehlung: Finger weg von Berge & Meer und bei einem seriösen Unternehmen buchen. Da muß man sich nicht mit Textbausteinen unterhalten und hat einen verläßlichen Ansprechpartner.

Meine Forderung an Berge & Meer Touristik GmbH: Sind bekannt.

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
17.09.2018 | 12:10
Firmen-Antwort von: Berge & Meer Touristik GmbH
Abteilung: Kommunikation

Lieber Herr G., liebe Frau K.,

warum wir hier bisher noch nicht geantwortet haben? Wie Sie ja wissen, haben Sie auch an vielen anderen Stellen Ihren Unmut über Ihre Reise und über unser Unternehmen geäußert. Das ist natürlich Ihr gutes Recht. Allerdings macht es für uns wenig Sinn, immer wieder das gleiche zu antworten bzw. zu schreiben.
Weiterhin bleiben wir bei unserer Stellungsnahme, die Sie in einem ausführlichen, persönlichen Brief von uns erhalten haben. Ihre Äußerdungen hier und an anderer Stelle sind für uns leider so nicht nachvollziehbar.

Beste Grüße
Nina Meyer

19.08.2018 | 12:48
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie eine Rechtsschutzversicherung? Falls ja, nutzen sie sie. Falls sie keine haben, so kann sich immer noch eine Erstberatung bei einem auf das Reiserecht spezialisierten Anwalt (idealerweise ein Fachanwalt) lohnen. Eine solche Erstberatung kostet meist nicht mehr als €150. Die genauen Kosten können sie beim gewünschten Anwalt vor einem Termin natürlich erfragen.

19.08.2018 | 20:07
Herzlichen Dank für den Kommentar.
Eine Rechtsschutzversicherung ist vorhanden :-)

20.08.2018 | 07:40
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Na dann los und eine Kostenübernahmeerklärung einholen. Und dann zum Anwalt. Ich wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen.

25.08.2018 | 19:29
von ReclaBoxler-3143701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.09.2018 | 20:29
von ReclaBoxler-3143701 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klage ist in Bearbeitung. Wir werden weiter informieren.