Von NOTEBOOKSBILLIGER.DE beantwortete Beschwerde. | 233 Views | 10.02.2020 | 11:29 Uhr
geschrieben von Hea-Reung Park

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Seit 6 Monaten ohne Laptop da in Reparatur

Bestell-/Kundennummer: 13104723/7856107

Auch ich habe von einer langen, leidigen Geschichte mit NOTEBOOKSBILLIGER.DE zu berichten.

Ich habe mir ein Notebook gekauft, welches anfangs schon nur mit Verzögerung geliefert wurde. Endlich angekommen war es nach kurzer Zeit defekt und ich habe es eingesendet. Nach ca. 1 Monat kam es unrepariert zurück. Dann nochmal eingesendet, nach 1-2 Monaten kam es wieder unrepariert zurück. Nach Kommunikation mit NOTEBOOKSBILLIGER.DE wurde ich gebeten, den Laptop nochmals einzusenden, obwohl hier schon die gesetzlich geforderten 2 Reparaturversuche durchgeführt wurden. Aus Kulanz habe ich dann hier zugesagt, unter der Bedingung, dass der Laptop dann aber schnell repariert werden sollte und ich ihn innerhalb von 3 Wochen wieder zurückerhalten sollte (ebenso eine Vorschrift vom Gesetzgeber, dass 2-3 Wochen Reparatur als vertretbar gelten, länger nicht!). Ich hätte stattdessen auch schon sofort eine Rückzahlung des vollen Kaufpreises verlangen können, da die Firma ja bereits zum zweiten Mal es nicht geschafft hat, den Fehler zu korrigieren.

Nun sind wieder fast 3 Wochen um seitdem mir NOTEBOOKSBILLIGER.DE bestätigt haben, das Gerät erhalten zu haben und ich muss nun mittlerweile auf fast ein halbes Jahr (ja genau, es sind demnächst 6 Monate!) auf mein Gerät verzichten. Ich finde das sehr ärgerlich, was die da mit mir treiben. Ich habe daher die Forderung, welche deckungsgleich mit dem Gesetzgeber ist (dieser hält bis zu 3 Wochen für vertretbar, länger aber nicht für einen Reparaturversuch, das weiß NOTEBOOKSBILLIGER.DE auch) : Da es nun sogar schon die dritte Einsendung ist und ich dringend auf das Gerät angewiesen bin, sind die 3 Wochen auch meine maximale Frist der Vertretbarkeit einer Reparatur! So habe ich es ja bereits mehrfach mitgeteilt. Entsprechend verlange ich, dass mein Gerät bis spätestens 12.02.2020 repariert wurde und an mich zurückgesandt wurde, da an diesem Datum schon die 3-Wochen-Frist überschritten ist, die ich von Beginn an klar an NOTEBOOKSBILLIGER.DE kommuniziert habe! Andernfalls verlange ich ein Neugerät zeitnah von NOTEBOOKSBILLIGER.DE zu erhalten, mit selbiger Frist.

Alternativ bitte ich um die Rücksendung des vollen Kaufpreises innerhalb von 2 Wochen auf mein Konto. Die Kontoinformationen kann ich Ihnen in diesem Fall gerne zukommen lassen, bitte um Rückmeldung falls sich für diese Lösung entschieden wird.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: 100% des vollen Kaufpreises

10.02.2020 | 11:29
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Park,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Zunächsteinmal bitte ich die entstandenen Unannehlichkeiten zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern.

Bei der ersten Reparatur wurde das Mainboard getauscht und die Hunktionstests beim Hersteller zufriedenstellend durchgeführt. Nachdem Sie uns ein weiteres Mal kontaktierten und angaben, dass der Mangel nicht behoben wurde, habe wir auf Ihren Wunsch hin, eine Reklamation der ersten Reparatur beim Hersteller für Sie eingeleitet. Dieser Mangel konnte, wie bereits in der Kommunkation erörtert, keinen Mangel feststellen und hat das Gerät daher unrepariert zurück gesandt, woraufhin wir Ihnen das Gerät wieder haben zukommen lassen.

Nachdem wir den Wareneingang am 21.01.19 zu Ihrem aktuellen Reklamationsvorgang erhalten haben, haben wir das Gerät wieder an den Herstellerservice gesandt, wo es sich aktuell in der Bearbeitung befindet. Einem Kaufrücktritt können wir erst nach zwei Erfolglosen Nachbesserungen in Form von Hardwaredefekten stattgeben. Dies treffen in Ihrem Fall nicht zu. Desweiteren kann eine Reparatur laut zuständigem Amtsgericht bis zu fünf Wochen beanspruchen. Daher ist auch eine Überschreitung der Reparaturfrist an dieser Stelle nicht gegeben.

Desweiteren möchte Ihnen zu bedenken geben, dass wir als Händler bei Reklamationen im Garantiefall lediglich als Mittelsmann dienen und die Geräte an den Herstellerservice weiterleiten müssen. Daher ist der direkte Kontakt zum Hersteller die schnellere Option. Auch hierrüber haben wir Sie entsprechend informiert.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

17.02.2020 | 18:40
Guten Tag,
Sie sind nicht sehr vertrauenswürdig, denn das was Sie schreiben stimmt nicht. Das fängt damit an, dass das Mainboard nicht getauscht wurde und der Fehler entsprechend immer noch vorliegt. Wo bei ihnen dann die Unwahrheit aufhört und die Wahrheit anfängt, ist schwer zu sagen.
Fakt ist, dass ich das Gerät nun zum dritten Mal einsende, es nach wie vor einen Defekt aufweist und ich seit über einem halben Jahr auf das Gerät verzichten muss. Weiterhin zwingen Sie mich dazu, das Gerät nochmals einzusenden, sodass es öfter als die vorgeschriebenen 2 male ist. DAS ist also ihr Kundenservice? So einfach können Sie sich nicht aus der Affäre ziehen, Sie geben hier ganz sicher keine gute Figur ab.

09.03.2020 | 21:29

10.03.2020 | 08:15

Sehr geehrte Frau Park,

im Regelfall haben Sie nach Reklamationen immer einen einen Reparaturbericht des Servicepartners in Ihrem Paket. Dort können Sie die unternommenen Schritte, wie den von mir angegebenen Wechsel des Mainboards nachvollziehen.

Warum Sie mir die Unwahrheit unterstellen kann ich daher nicht nachvollziehen und weise Ihre in Anschuldigung in aller Form zurück.

Desweiteren haben Sie Ihr Gerät bereits zurück erhalten. Auch hier wurde, laut dem mir Unterlagen das Mainboard nochmals getauscht.

15.03.2020 | 18:33
Guten Tag,
beim ersten und zweiten mal einsenden habe ich mir die Seriennummer vom Mainboard notiert, diese änderte sich nicht, entsprechend wurde es auch nicht ausgetauscht.

Weiterhin ist mir nun mehr aufgefallen, und zwar haben Sie mir 4GB RAM geklaut, bei dem Rechner den Sie mir nun zurück geschickt haben sind nur 4GB RAM verbaut!

Was nun? Sie werden immer unseriöser! Ich finde das eine FRECHHEIT!

15.03.2020 | 18:43
Guten Tag,
nachdem ich das letzte mal meinen Laptop eingesendet habe, kam er nun wieder fehlerhaft zurück. Ihm fehlen nun 4GB RAM. Ich wundere mich, wie das passieren kann? Mir ist direkt aufgefallen, dass der Laptop sehr langsam war, glücklicherweise konnte ich nun herausfinden, woran es lag. Da ich den Laptop nun zum vierten mal einsenden müsste und Sie mir beim letzten mal (dritten mal einsenden) schrieben, dass ich ihn dann ein letztes mal zurück senden muss, möchte ich nun meinen vollen Kaufpreis zurück erstattet haben.
Ich bitte um baldige Antwort!
Ich finde es echt schade, dass ich mit Ihnen so eine schlechte Erfahrung machen musste und Sie dazu auch noch sehr unfreundlich wurden. Als Höhepunkt habe ich nach einem halben Jahr Reparatur-Marathon immer noch keinen funktionierenden Laptop. Ich hoffe nun, dass die Qual endlich ein Ende hat und die Abwicklung wenigstens schnell stattfinden kann.

Vielen Dank.

17.03.2020 | 17:19

Hallo,

selbstverständlich wurde das Mainboard ausgetauscht, gern überprüfen wir den Sachverhalt für Sie, wenn das Gerät wieder bei usn eingetroffen ist.

Von dem Vorwurf, eine RAM Riegel "geklaut" zu haben diestanzieren wir uns und wiesen auch diesen Vorwurf entschieden zurück.

Wie ich feststellen konnte, läuft die Rücktrittprüfen bereits. Bitte füllen die geforderten Daten dazu aus und lassen sie unserem Servicemitarbeiter zukommen.

Alex -notebooksbilliger.de Team-

08.04.2020 | 13:11
von Hea-Reung Park noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 2 Wochen hat notebooksbilliger.de nun meinen Laptop, ich sollte ihn erneut einsenden, damit mir mein Geld zurückerstattet wird. Leider ist wieder mal seitdem nichts passiert. Ich habe ja Verständnis für kleine Verzögerungen, insbesondere in der jetzigen Zeit, aber 2 Wochen ist mehr als eine kleine Verzögerung.
Schade, dass sich dieses Verhalten von Notebooksbilliger.de so durchzieht. Es ist mittlerweile ein 3/4 Jahr her, seitdem habe ich kein Notebook mehr! Ich musste in meinem ganzen Leben noch nie eine so schlechte Erfahrung mit irgendeiner Firma machen.

Ich hoffe, dass ich mit dem Teilen meiner Erfahrung auch anderen helfen kann.

24.04.2020 | 11:14
von Hea-Reung Park noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit über einem Monat soll mir mein Geld endlich ausgezahlt werden, den Laptop habe ich vor ca. 1 1/2 Monaten los gesendet und warte seitdem. Nun habe ich weder Geld noch Laptop. Sehr miese Nummer, notebooksbilliger.de!

24.04.2020 | 11:17
von Hea-Reung Park noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte eine Rückzahlung bis Ende diesen Monats, also bis spätestens 30.04.2020. Sie haben also noch knapp eine Woche Zeit, um Ihre Probleme zu lösen. Bis dahin erwarte ich, dass Sie mir mein Geld zurück gezahlt haben. Ich war nun geduldig genug und bin seit fast 1 Jahr ohne funktionierenden Laptop. Ich denke Sie können meine Verärgerung nachvollziehen und bitte Sie, mich nicht noch mehr löeiden zu lassen!

Vielen Dank.

27.04.2020 | 09:25

Sehr geehrte Frauc Park,

ich möchte mich nochmals für die entstandenen Verzögerungen entschuldigen.

Die Gutschrift konnte nun endlich erstellt werden. Der Betrag wird nun schnellstmöglich bewi Ihnen ersichtlich sein.

27.04.2020 | 09:25

Sehr geehrte Frauc Park,

ich möchte mich nochmals für die entstandenen Verzögerungen entschuldigen.

29.04.2020 | 13:37
Guten Tag,
ich habe den Laptop nichtmals 1 Jahr gehabt, es war nichts dran außer der Defekt den Sie nicht reparieren konnten und nun bieten Sie mir ca. die Hälfte des Kaufpreises an? Ich bitte um Stelungnahme auf welcher Basis Sie denken, dass dies gerechtfertigt sei!
Natürlich hätte ich nicht hoffen sollen, dass notebooksbilliger.de nun endlich den Fall lösen kann, nein, es wird noch mehr schmerz und Frust verursacht! Als wäre es nicht genug, dass ich seit fast 1 Jahr ohne Laptop dastehe und mich mit Ihnen rumstreiten muss und von Ihnen angefahren und beleidigt werde. Das ist wirklich unerhöhrt! Was bezwecken Sie mit diesem Nervenkrieg? Möchten Sie ausprobieren, ob Sie mich klein kriegen? Ist das die übliche Art von notebooksbilliger.de? Mach Ihnen das Spaß, bereitet Ihnen das Freude? Hoffen dass der Kunde endlich aufgibt?
Als ich das defekte Gerät zu Ihnen eingeschickt hatte, war es nichtmals 1 Jahr alt!

Sehr geehrte Frau Park,

ich habe mich nochmals mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und eine zweite Gutschrift erstellen sodass Sie nun die Differenz ebenfalls erstattet bekommen.

Sehr geehrte Frau Park,

ich habe mich nochmals mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und eine zweite Gutschrift erstellen lassen, sodass Sie nun die Differenz ebenfalls erstattet bekommen.