Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 116 Views | 15.04.2020 | 20:59 Uhr
geschrieben von Felicitas Wolnisty

Paket seit 1 Woche im Hermeslager Witten wird nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sd.Nr02091147024743

Wurde am 1.4.2020 vrsendet, liegt seit 6.4.2020 im Hermeslager in 58452 Witten. Da der ursprünglich ausgewählte Paketshop wegen der Coronakrise geschlossen ist, habe ich am 8.4.2020, nach mehreren Nachfragen, die Umleitung an die Privatadresse der Empfängerin veranlasst. Die Zustellung wurde für den 11.4.2020 zugesagt. NICHTS ist passiert, das Paket liegt immer noch im Hermeslager. Mittlerweile ist es seit ZWEI WOCHEN unterwegs. Es befinden sich wichtige Terminunterlagen im Paket, die Zeit hierfür wird knapp und ich fordere eine SOFORTIGE Zustellung des Paketes, ansonsten muss ich Hermes für Schäden, die aus dieser unverhältnismäßigen Verzögerung entstehen, haftbar machen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung an die Privatadesse der Empfängerin

18.04.2020 | 08:04
Abteilung: Social Service

Hallo Felicitas Wolnisty,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Die Sendung ist bereits bei Ihnen eingetroffen. Wie wir sehen, stehen sie auch schon mit uns per Mail im Kontakt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.04.2020 | 04:00
von Felicitas Wolnisty noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket sollte lt.Info von Hermes am 16.4.2020 ab 16 Uhr in einem Paketshop in Witten abholbereit sein (welcher übrigens geschlossen ist!) Stattdessen kam es am 15.4. wieder bei mir, der Versenderin, an. Keine Nachricht oder Erklärung, dass und warum es retouniert wurde. Keine Reaktion auf Forderung einer Erstattung der Versandkosten. Nichts als Lügen von sämtlichen Mitarbeitern der Fa.Hermes. Geld für eine Leistung zu verlangen, die nicht erbracht wird, und eine Rückforderung einfach zu ignorieren, grenzt an Betrug.

18.04.2020 | 10:32

18.04.2020 | 10:35
von Felicitas Wolnisty gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist wieder bei der Versenderin angekommen, nicht bei der Empfängerin. Egal, Hauptsache ich habe mein Eigentum zurück. Nun warte ich noch auf Rückerstattung der Transportkosten.

18.04.2020 | 10:40
von Felicitas Wolnisty | Regelverstoß melden
Die Antworten der Fa.Hermes sind wie immer lapidar und nichtssagend, siehe oben. Auf Kunden legt dieses Unternehmen offensichtlich keinen Wert.

22.04.2020 | 04:49
von Felicitas Wolnisty noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf dke zugesagte Rückzahlung der Transportkosten, Bankverbindung liegt Fa.Hermes vor.

29.04.2020 | 08:10
von Felicitas Wolnisty gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden