Durch Tchibo Mobilfunk gelöste Beschwerde. | 139 Views | 17.04.2020 | 11:41 Uhr
geschrieben von Ingrid Saller

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Der pure Alptraum inzwischen

Ein Wahnsinn, wenn man die rufnummer an seinen Sohn übergeben will

Falls man überhaupt durchkommt beim Kundenservice, hört niemand richtig zu! Inzwischen denke ich anstatt Hamburg, ruf ich im Ausland irgendwo an, wo mich keiner versteht. Zuerst mußte ich mir eine Service Pin per Brief schicken lassen, ich frag mich warum hab ich das nicht automatisch bei Tchibo gekriegt! Nun schickte man klar extra per Brief diesen Zettel Vertragsinhaberwechsel, den hab ich zurückgeschickt, auch hab ich die noch offene Rechnung bezahlt.

Jetzt muss ich trotzdem warten bis die ihr Zeug sortiert haben. Anscheinend kann man mir erst in drei Tagen was sagen, wie nun mein Vertrag von mir, auf meinem inzwischen jetzt volljährigen Sohn übertragen werden kann. Aber anscheindend kommt erneut ein Brief, oh wie toll. Bin gespannt wie das Drama noch endet, ich hab keinen Bock mehr. Werde letzten Versuch noch machen, ansonsten kündige ich komplett meinen Vertag, das werden die dann wohl hinbekommen.

Sohn muss dann schauen, ich bin zu alt für diesen Witz unter dem Deckmantel von Datenschutz. Ich wollte ja nur Kontodaten des Sohn telefonisch sagen. Werd nochmal anrufen! Service sieht für mich so aus, das man erstends freundlichs Personal hat. Ich persönlich würde da mal darauf achten und Leute, die offenbar für diesen Service keinen Bock haben, entfernen.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Keine Forderung, nur das es nun klappt ich meine nummer auf sohn übertragen kann

24.04.2020 | 17:48
von Ingrid Saller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde notfalls kündigen und Sohn soll sich kümmern. Das komplizierte brauch ich nicht. Auch hab ich denen ihr Formular ausgefüllt und vor Ostern zurück geschickt, angeblich ist nix angekommen und nun soll ich per PC nochmals per Mail zuschicken toll am Dorf wo nicht mal Handynetz richtig geht. Ich warte nun ab bis Tschibo Filiale wieder öffnen darf, vielleicht können die helfen. Ansonsten behaltet euren Datenschutz schmarn gerne, Geldhahn wird dann abgedreht indem per Einschreiben Kündgung erfolgt. Bin zu alt in Warteschleife ewig zu warten um dann nix zu erreichen.

27.04.2020 | 15:54
von Ingrid Saller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt endlich wurde am Telefon von Kundenservice gesagt das der Brief mit Vertragskündigung vorliegt und nun sind wir zur nun offenen Tschibofiliale gegangen. Richtig ausgekannt hat sich die Frau auch nicht, aber offenbar hat nun der Wechsel zu meinem Sohn mit Rufnummer Mitnahme geklappt TROTZDEM war es eine extrem nervige Sache Datenschutz Unsinn der Deutsche Bürokrat halt.