Startseite > Medien > Buchverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 209209
Durch FID Verlag gelöste Beschwerde. | 166 Views | 07.04.2020 | 13:43 Uhr
geschrieben von Tanja McKennitt

FID Verlag GmbH (Bonn)

Abo verlängert trotz Kündigung

Ich habe ein Probeabo der „Zeitschrift“ Gesund und Fit bestellt. Es kam ein Büchlein und ein Poster mit Anleitungen für Übungen an der Wand. Beides durchaus ganz vielversprechend. Die danach einlangenden Ausgaben sind das Porto und die umgesägten Bäume nicht wirklich wert. Ein paar zusammengeheftete Seiten im Großdruck und mit Informationen, die jetzt nicht weltbewegend sind.

Ich habe dann das Probeabo gekündigt und nun die Information erhalten, dass mein Abo ein Jahr lang läuft.

Keine Ahnung, ob die Herrschaften vom Verlag den Postweg nach Österreich falsch kalkulieren, in meinem kleinen Ort kriegen wir nicht täglich unsere Post.

Heute wurden jedenfalls flauschige 45,37 Euro abgebucht für etwas, das ich nicht wollte und dass es definitiv nicht wert ist.

Ich halte das Vorgehen für nicht seriös und ersuche um umgehende Beendigung, da ich andernfalls überlege, meine rechtsfreindliche Vertretung bzw. die sozialen Medien zu informieren.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Stornierung der Zusendung und Abbuchung

07.04.2020 | 13:43
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

vielen Dank, für Ihre Mitteilung. Leider konnte ich Ihr Anliegen keiner Kundennummer zuordnen. Bitte schreiben Sie uns an: kundenzufriedenheit spider monkey fid-verlag.de. Wir werden die passende Lösung für Sie finden.

Steven Hudson

03.05.2020 | 22:38
von Tanja McKennitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung seitens des Anbieters ist aktuell in Arbeit, jedoch noch nicht abgeschlossen

04.05.2020 | 07:32
von VNR AG

Guten Tag,

uns erreicht nun die Angabe der Kundennummer und die Veröffentlichung Ihrer Beschwerde.

Bitte entschuldigen Sie, dass es hier zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich habe mir Ihr Kundenkonto genau angesehen. Die Bestellung haben Sie auf unserer Internetseite aufgegeben.

Leider können wir von hier aus nicht überprüfen, wie lange die Post in Österreich braucht, um unsere Post aus Deutschland Ihnen zuzustellen. Ebenfalls werden wir nicht im Einzelfall im Vorfeld überprüfen, ob Sie in einem kleinen oder großen Ort wohnen und ob Ihre Post im Ort auch täglich zugestellt wird. Hier bei uns ging bisher kein einziger Rückläufer von der Post wieder ein.

Wir haben deshalb aus diesem Grund Ihr Abonnement sofort geschlossen. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr. Die bisherige Rechnung habe ich selbstverständlich für Sie storniert. Damit ich Ihnen Ihr Guthaben für die gelieferten Ausgaben auch wieder überweisen kann, bitte ich um Mitteilung Ihrer Bankverbindung. Eine Erstattung auf Kreditkarten nehmen wir nicht vor.

Zu Ihrer Information schreibe ich Ihnen hier die bisher ausgelieferten Ausgaben:

11.02.2020 Startausgabe komplett (Ausgabe 2/2020)

21.02.2020 Ausgabe 3/2020

21.02.2020 Ausgabe 4/2020

20.03.2020 Ausgabe 5/2020

24.04.2020 Ausgabe 6/2020

Konnte ich Ihr Anliegen hiermit zu Ihrer Zufriedenheit lösen? Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte.

07.05.2020 | 08:21
von Tanja McKennitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden