Von FID Verlag beantwortete Beschwerde. | 1 View | 20.05.2020 | 10:41 Uhr

FID Verlag GmbH (Bonn)

Stornierung des Abo u. Rechnung, Löschen meiner Kundendaten

Bestell-/Kundennummer: 84-366287-29

Abonnement für Mmax-Der Gesundheitscoach

Ich habe Ende Januar oder im Februar auf der Seite Gesundheitscoach für Männer den Bestellbutton zur Lieferung eines Gratis angekündigten Gesundheitspakets betätigt. Nach Erhalt der Lieferung bezahlte ich die Rechnung und kündigte sofort innerhalb der 30-Tage-Gratisansichts-Frist das Abonnement und bat um Rückbestätigung der Kündigung, die mir bis heute nicht vorliegt. Jetzte wurde mir die nächste Rechnung für den Vierteljahresbezug bis einschl. Ausgabe Juli 2020 zugestellt. Abgesehen davon, dass ich mit den weiteren Lieferungen nicht wirklich was anfangen kann und meine Abo-Gebühren bis zum Ende der Kündigungsfrist bezahlt sind, benötige ich keine weiteren Lieferungen von Ihnen.

Wie ich sehen konnte, bin ich nicht der einzige, der in Ihre Falle getappt ist - einem anderen Betroffenen (Hr. N. - Kdnr. 84-679634-76) ging es ebenso und ihm wurde der Stop des Abos und Rechnungserstattung bestätigt. Ich bitte Sie, unter Berücksichtigung dieses Sachverhalts nochmals um Stornierung des Abonnements und ebenfalls Ihrer Rechnung Nr. 21-3849557 - der ich hier ausdrücklich nochmals widerspreche - und gleichzeitig Löschen meiner Daten aus Ihrer Kundenkartei.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Stornierung des Abonnements, Löschen meiner Kundendaten

20.05.2020 | 10:41
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Herr Tenner,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Anliegen zu schildern.

Aufgrund Ihrer Schilderung habe ich den Fall für Sie überprüft.

Sie schreiben, dass Sie unser Abonnement "Mmax-Der Gesundheits-Coach" Ende Januar bzw. im Februar 2020 bestellt haben. Leider muss ich dieser Angabe widersprechen denn Sie haben das Abonnement bereits am 24.12.2019 online bestellt.

Bei Ihrer Bestellung war auf Ihrem Bestellschein ein deutlicher Hinweis auf Ihr Widerrufsrecht, die Preisgestaltung sowie die Laufzeit des Abonnements. Ihnen wurde eine Testzeit von 30 Tagen gewährt, innerhalb dieser konnten Sie das Abonnement widerrufen und es zu sofort beenden. Diese Frist haben Sie leider verstreichen lassen. Ihre Kündigung haben wir am 28.02.2020 erhalten und diese umgehend bearbeitet. Sie haben dazu eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Möglicherweise wurde diese in Ihren Spam-Ordner geroutet. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Sie teilen mit, dass Sie die Jahresgebühren für Ihr Abonnement bereits beglichen haben. Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Bisher haben Sie eine Quartalsrechnung beglichen. Wie bereits erwähnt war die Preisgestaltung des Abonnements "Mmax-Der Gesundheits-Coach" auf Ihrem Bestellschein angegeben.

Gerne kommen wir Ihnen entgegen und beenden Ihr Abonnement zu sofort. Die offene Rechnung wird jedoch nur anteilig storniert, da Sie bereits mehrere der berechneten Ausgabe erhalten haben und diese zur Zahlung ausstehen. Sie erhalten hierzu einen Brief mit weiteren Details von uns.

Wunschgemäß haben wir Ihre Daten für weitere Zwecke gesperrt. Ich bitte um Verständnis, dass eine Löschung der Daten aktuell nicht möglich ist. Sie können uns jedoch gerne über dialog spider monkey fid-verlag.de kontaktieren und wir leiten Ihren Wunsch an unsere Abteilung für Datenschutz weiter und diese wird Ihnen den weiteren Umgang mit Ihren Daten erläutern.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne anschreiben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Telefon: 0228 9550-400
Fax: 0228 369 64 99
E-Mail: dialog spider monkey fid-verlag.de
Amtsgericht Bonn, HRB 7435
Geschäftsführer: Daniela Birkelbach, Richard Rentrop