Durch ubup.com gelöste Beschwerde. | 7 Views | 02.08.2020 | 10:47 Uhr
geschrieben von Kathaaaaaaaaaa

ubup.com (Berlin)

Hier meine Kritikpunkte an Ubup

Sendung bei DHL stecken geblieben - keine Rückerstattung

1. Vorsicht vor Gutschein-Trick!

Wenn man Ware zurück schickt, bekommt man dafür oftmals nur einen Gutschein ausgestellt, anstatt einer echten Rückzahlung – selbst wenn man Rückzahlung aufs Konto anklickt. Löst man das Geld aus diesen Gutscheinen ein, hat man keinerlei Kundenschutz über Paypal. Denn beim kleinsten Problem zeigt sich, woran gespart wird: Kundenservice gibt es bei Ubup keinen, der diesen Namen verdient. Ohne Drohkulisse über einen Fall bei Paypal kommt man gar nicht weiter.

2. Normale Lieferzeit für Ubup: 6 (!) Wochen (!)

Ubup wirbt mit 1 bis 2 Tagen Versand und in Wahrheit sind`s 6 Wochen! Das Ganze kommentiert mit süffisanten, zynischen und besserwisserischen Haarspaltereien: Man würde in 1 bis 2 Tagen VERSENDEN, die ZUSTELLUNG könne viiiiiiiiiel länger dauern. Na dann wissen wir ja Bescheid. Normale „Zustellung“ bei Ubup: 6 Wochen!

Der Zugang wird allerdings aller Erfahrung nach auch diesmal wieder niemals stattfinden, denn das Paket ist, wohl wiederum aufgrund der schlechten Verpackung (größere Pakete kamen oft völlig kaputter Verpackung, oder gar nicht an, weil sie sehr schlecht in dünnen Kartons verpackt waren).

3. Unehrlichkeit, Zermürbungsstrategien

Wenn man selbst einen Recherche Antrag bei DHL stellt und heraus kommt, dass das Paket längst wieder an Ubup zurück gegangen ist und man dennoch keine Rückzahlung erhalten hat, lässt einen das die Ehrlichkeit des Unternehmens sehr stark in Frage stellen. Selbst wenn man das Unternehmen damit konfrontiert, dass es längst eine Retoure gab, die nachweislich seit längerem im eigenen Haus angekommen ist, muss man sich mit dem fiesen Kunden“service“ noch um eine Rückerstattung zanken – unmöglich!

Das bedeutet, man verweist die Kunden auf wochenlange Wartezeiten und hofft, die vergessen das bis dahin. Die Retouren streicht man wieder ein und lacht sich ins Fäustchen.

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

Oder wenn es eine doppelte Abbuchung gibt, d. h. fehlerhafter Weise das Geld doppelt von deinem Konto abgebucht wird, für ein und die selbe Bestellung. Auch hier meldet sich Ubup nicht von alleine, obwohl sie den doppelten Betrag auf die gleiche Bestellnummer bekommen haben. Nein, das Geld wird still und leise eingestrichen – doppelt! Du musst erst um deine Rückerstattung kämpfen! Und, wir ahnen es: Auch das wird wieder lange Diskussionen, freche Kommentare und Hin- und Her benötigen.

4. Verkauf offensichtlicher Markenfälschungen

Wenn man bei Ubup Sachen kauft und diese Momox zum Verkauf anbietet und sie dort als Fälschungen abgelehnt werden! Tja. so viel zur Markenechtheit! Letztens habe ich schon wieder eine Tasche bei Ubup gesehen, deren Markenaufschrift falsch geschrieben war – es fehlte ein Buchstabe. So viel zur Markenprüfung bei Ubup. Ob es sich bei den angebotenen „Markenartikeln“ um Markenartikel handelt?

5. Qualitätsmängel

Es fallen auch immer wieder Kleidungsstücke auseinander, weil der Stoff zu alt ist, so dass er beim ersten Tragen zerfährt. Und natürlich sind es gebrauchte Sachen, d. h. dicke Schichten Tierhaare, Menschenhaare, Taschentücher, Schweißgeruch in Oberteilen, den du kaum weg kriegst – kommt vor.

Mir hat es eine Zeit lang Spaß gemacht, bei Ubup zu kaufen, denn die Preise sind sagenhaft! Aber mit so einem unehrlichen Geschäftsgebaren möchte ich nichts mehr zu tun haben. Einmal kann so etwas ja passieren, aber nicht in der Häufung. Dann muss ich doch Methode „Zermürbung“ vermuten.

Ich werde definitiv nichts mehr bestellen. Es kann nicht sein, 100 Euro abzuschreiben oder wieder wochenlang mit den frechen, fiesen Leuten vom Kunden“service“ zu streiten, mit ungewissem Ausgang.

Meine Forderung an ubup.com: 97,55 €

02.08.2020 | 17:05