Durch Zauberstaude gelöste Beschwerde. | 31 Views | 14.05.2021 | 15:44 Uhr
geschrieben von Andi Schwab

Zauberstaude (Stadland)

Online-Pflanzenhandel ohne die dafür benötigte Infrastruktur

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr.: R2021Zauber41013

Ich habe am 20. April 2021 für 465.25 EUR verschiedene Stauden gekauft und bezahlt. Bisher erhielt ich weder die Ware noch eine Antwort auf meine Anfragen.

Ich habe am 20. April 2021 für 465.25 EUR verschiedene Stauden gekauft und umgehend per PayPal bezahlt.

Als Lieferzeit wurden 14 Tage angegeben. Nach 14 Tagen habe ich mich höflich per E-Mail nach dem Status der Sendung erkundigt. Ich erhielt bis dato keine Antwort. Auch telefonisch ist es mir nicht möglich gewesen jemanden zu erreichen.

Da ich per PayPal gezahlt haben, habe ich nun den Käuferschutz in Anspruch genommen und hoffe auf eine Konfliktlösung. Sollte bis zum 27. Mai 2021 keine Reaktion kommen, muss ich den Fall über PayPal eskalieren lassen und das Geld zurückholen.

Ich verstehe natürlich dass es gerade derzeit schwierige Zeiten sind und sich dies unter Umständen auch auf das Geschäft der Fa. Zauberstaude auswirkt. Ich erwarte ja keinen Roman als Antwort auf eine Anfrage. Ein kleines Lebenszeichen, oder ein Hinweis dass der Auftrag eigegangen ist und bearbeitet wird sind glaube ich nicht zu viel verlangt.

Zauberstaude sollte sich überlegen, ob der Online-Handel das richtige Geschäftsmodell für sie ist. Wenn sie es nicht schaffen, Anfragen in angemessener Zeit zu beantworten, wird sich dies unweigerlich auf die Kundenzufriedenheit auswirken, was schließlich auch mich zu diesen Beschwerden bewogen hat. Eine weiter Person in der Verwaltung für die Beantwortungen für Anfragen würde sich mit Sicherheit auszahlen und könnte der Firma Zauberstaude wieder zu Aufwind verhelfen.

Meine Forderung an Zauberstaude: Zeitnahe Lieferung der Bestellung oder Erstattung des Kaufpreises.

15.05.2021 | 07:08
von Andi Schwab gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Betrag habe ich mittlerweile zurück erhalten. Ich bin froh per PayPal bezahlt zu haben. Der Käuferschutz mit der Konfliktlösung hat sehr gut funktioniert.

15.05.2021 | 07:09