0 Views | 02.07.2021 | 09:22 Uhr
geschrieben von Vico Schröder

MY-OBD (Dinklage)

An Frechheit kaum zu überbieten

Warum geht man so mit einem potenziellen Kunden um?

Als Neuling auf dem Gebiet der Fahrzeugdiagnosegeräte bin ich auf der Suche auf diesen Anbieter gestoßen.

Erfreulicher Weise wird auf der Website prominent eine Telefonische Unterstützung und Beratung angeboten, dachte ich vorerst.

In zwei kurzen Sätzen erklärte ich mein Anliegen und meine Vorstellungen, was ich möchte, wurde jedoch schon im Satz unterbrochen, dass ich diese Infos auf der Seite gegenüberstellen und selbst entscheiden kann. Ich erklärte, dass ich mit vielen Begriffen nichts anfangen kann und bestimmte Funktion bräuchte. Er verwies mich wieder auf die Beschreibung der Artikel. Als Beispiel hatte ich mir schon Carport OBD angeschaut, hier waren aber nur beispielhaft einige Funktionen aufgezählt, die diese Software wohl können soll, darunter der Hinweis "und vieles mehr".

Ich hakte also wieder nach und fragte konkret, ob ich damit auch in der Lage wäre, den Druck der Klimaleitung auszulesen, weil dieser Punkt nicht in der Beschreibung zu finden sei. Prompt wurde der Hörer aufgelegt und das Gespräch beendet.

Erwartet man mit dieser Art, Kunden zu gewinnen? Schmückt man sich dann wohl lieber mit 5,00 von 5,00 Sternen Trustami-Bewertungen, die kein Mensch für voll nehmen kann, da diese womöglich auch auf dubiose Weise zustande gekommen sind?

Gut, wenn Verkäufer bereits im Vorfeld ihr wahres Wesen zeigen. Ich möchte mir nicht ausmalen, hier direkt bestellt zu haben und danach etwaige Gewährleistungs- oder Supportanfragen geltend machen zu wollen.

Meine Forderung an MY-OBD: Keine Forderung. Mit solchen Leuten möche ich nichts zu tun haben.