12247 Views | 30.01.2015 | 21:04 Uhr

MY-OBD (Dinklage)

MY-OBD vekauft billigen Schrott als Original.

Auf der Suche nach einem brauchbaren ODB Interface bin ich bei eBay fündig geworden, und kam so zu der Firma MY-ODB. Das Angebot hier ist vielfältig und professionell gestaltet! Über einen Link zu Sofort-Kauf konnte ich das gewünschte Teil

Vgate Mini Diagnosegerät OBD Bluetooth für PC Laptop Tablet Android BMW VW usw. für € 15,65 + 4,90 Versand kaufen.

Leider hatte Ich versäumt, mir zuvor sein Bewertungs-Profil genau anzusehen, besonders die Negativen. Das sollte sich noch Rächen!

Als nun endlich das Teil eintraf, war ich schon erstaunt, zumal MY-OBD seine Ware folgenderweise beschreibt: (Originalzitiert, kopie1:1) Rechtschreibung.!

VORSICHT - VORSICHT - VORSICHT

Hier auf eBay finden Sie viele Kopie Geräte von diesen System.

Bei uns bekommen Sie zu 100% das Original von uns,
und dieses in ein Top Qualität als auch Verarbeitung.

Sparen Sie bei einem KFZ Diagnosesystem nicht am falschen Ende,
dieses kann in schlimmsten Falle ihre KFZ Steuergeräte zerstören.

Qualität wird immer ihren Preis haben,
welcher aber immer berechtigt ist!

So, und was habe ich da bekommen? Genau des Gegenteil! Ein billiges Plastikteil und eine kopierte Mini Cd, auf der die zugehörige Software ca. 10 jahre alt ist und absolut nicht der Beschreibung entspricht. von Umfang und Funktionalität ganz zu schweigen!
Andere Negativ-Bewerter sprechen gar von Unbrauchbarkeit.!

Über Alibaba erhältlich ab 2,36€ per 100 Stück genau dasselbe Teil! Fragt sich wo MY-OBD das "Original" wohl her hat?

Als ich MY-OBD damit konfrontiert hatte, und eine Rückgabe verlangte bekam ich folgende Antwort:(Originaltext:)

Wir würden uns sehr über eine 5 Sterne Bewertung freuen, diese ist für uns als Verkäufer sehr wichtig!

Selbst wenn Sie 4 Sterne geben ist das für uns so als würden Sie mit 1 Stern bewerten.

Was eBay sich bei diesem System gedacht hat, ist auch uns schleierhaft.

Also bitten wir Sie ganz lieb uns 5 Sterne zu geben. ;-)

Wir bemühen uns sehr darum, jedem Kunden von uns einen 5-Sterne Support zu bieten.

Klartext: Erst eine positive Bewertung mit 5 Sternen, dann evt. Geld zurück aber ohne Versandkosten!

Ich ging natürlich nicht auf diesen Vorschlag von MY-OBD ein, den er extra nicht über eBay, sondern an meine private e-mail schickte!

Also schickte ich die Retoure per Einschreiben gegen Unterschrift zurück und es wurde am 23.12.2014 zugestellt und vom Inhaber unterschrieben!
Es verging eine Woche, aber nichts passierte. Als ich dann erneut anfragte, teilte man mir mit, dass die Sendung gar nicht angekommen wäre!
(Unterschriftsbestätigung wurde jedoch nach Auslieferung durch Deutsche Post sofort an mich gesendet.!)
Ich wurde von MY-OBD sofort nach Identcode und Zusteller gefragt, wohl in der Hoffnung, dass ich die Sendung nicht als Einschreiben verschickt habe.?

Am 09.01.2014 erklärte der Inhaber, er müsse erst mal die Informationen prüfen (für die er am 23.12.2014 unterschrieben hat)!

Am 22.01.2014 kam dann die folgende Nachricht:

Originalzitat: (kopie1:1)

"Die Ware wurde bei uns leider beschädigt ausgeliefert. Aus diesem Grund wurde auch noch keiner Erstattung vorgenommen. Wir bitten Sie den Schaden der Post zu melden damit diese die Kosten übernimmt. "!

soll heißen:
Nach 4 Wochen "findet" derInhaber seine Ware für die er am 23.12.2014 unterschrieben hat, doch "leider" ist sie nun defekt.!

Fazit: MY-OBD will gar nicht zurück zahlen, was man anhand aller Neutral u. NEGATIV-BEWERTUNGEN bei eBay klar ersehen kann.!

Somit befindet sich nun WARE und GELD bei MY-OBD und wird nicht zurück erstattet!

ANZEIGE gegen MY-OBD bzw. Inhaber wird nach Schliessung des Falles am 29.01.2015 erstattet!

eBay sieht bei dieser Masche auch noch tatenlos zu und verweist hier"auf ein hohes Auftragsvolumen" von MY-OBD!

Ja, ist denn " ein hohes Auftragsvolumen" bei eBay ein Freibrief und Narrenfreiheit für solche Firmen!

Also, ich kann MY-OBD nicht empfehlen!

Meine Forderung an MY-OBD: Rückerstattung von Ware und Versandkosten

31.01.2015 | 07:10

07.02.2015 | 15:29

21.02.2015 | 17:11

15.03.2015 | 10:17

04.05.2015 | 08:58
von ReclaBoxler-5172841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Feldhaus MY-ODB verkauft und [...] weiterhin Leute In eBay!

24.06.2015 | 21:09
Feldhaus MY-ODB verkauft weiterhin [...]
Ich habe bis heute weder Ware noch Geld zurück erhalten.!
Sehen Sie sich genau sein Profil bei eBay an,
insbesonders all seine Negativ und Neutral Bewertungen.!
Von vielen Leuten wurde er bereits durchschaut, und es laufen diesbezüglich Ermittlungen!
Und wenn er stets mit Anzeige droht, warum hat er noch Nie eine gemacht.!

"VORSICHT - VORSICHT - VORSICHT

Hier auf eBay finden Sie viele Kopie Geräte von diesen System.

Bei uns bekommen Sie zu 100% das Original von uns,
und dieses in ein Top Qualität als auch Verarbeitung. "

ja, woher hat denn Feldhaus seine Original Geräte.!
Ich kann es Euch sagen:
Ali Baba China, auf dieser Plattform kauft Ihr seine Original Geräte für einen Bruchteil!
Dumm wer auf eBay bei Feldhaus danach sucht.

15.07.2015 | 21:09
von ReclaBoxler-5172841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
My-ODB verkauft weiterhin diesen Schrott den er selbst billigst über China bezieht.!
Viele weitere negativ Bewertungen in eBay bestätigen dies!
eBay geht aber gegen solche Leute mit hohem Umsatz-Aufkommen ungern vor.?
Kauft nichts von MY-ODB in eBay
Ärger garantiert!

05.08.2015 | 23:04
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Bitte diesen Text löschen! Bitte diesen Text löschen! Bitte diesen Text löschen! Habe Angst vor Klage!

05.08.2015 | 23:13
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe genau die dieselben Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Habe einen Artikel zurück geschickt und nach 8 Wochen immer noch kein Geld bekommen. Dann der Erpressungsversuch, ich sollte erst positiv Bewerten, dann würde man mein Anliegen auch positiv bearbeiten. Bedeutet, negative Bewertung = kein Geld zurück. Habe dies nun eBay gemeldet. Fanden diese Geschäftspraktiken nun langsam gar nicht mehr lustig. Gibt ja schon ausreichende negative Bewertungen darüber. Hoffentlich tut sich da nun langsam etwas. Denke das Geld kann ich abschreiben. Die Produkte halten auch nicht das, was die auf Ihrer Seite da anbieten. Die Software war völlig veraltet und funktionierte nur bedingt und blieb andauernd hängen.

06.08.2015 | 17:24
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Meine negative Bewertung wurde schon nach 8 Stunden von eBay gelöscht, obwohl ich dies vorher mit dem Kundendienst von eBay geklärt hatte.

Ja da hat einer gute Verbindungen. Geld habe ich immer noch nicht bekommen.

10.08.2015 | 19:46
Es werden immer mehr Leute von MY-ODB Feldhaus betrogen,
und eBay sieht Tatenlos zu.!
was ist hier eigentlich los.?

19.08.2015 | 07:12
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe immer noch kein Geld bekommen!

28.08.2015 | 06:43
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Das mit dem Geld kann noch dauern. Er meldet sich einfach nicht. Unmögliches Verhalten von dieser Firma!

07.09.2015 | 06:29
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe bis heute noch kein Geld bekommen.
Ein unmögliches Verhalten.
Er meldet sich auch auf Anfragen von eBay bzw, PayPal nicht.
Aber es fallen ja immer noch genug Leute auf seine angebotenen "hochwertigen" Artikel herein.

21.09.2015 | 21:24
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe das Geld jetzt von PayPal bekommen. My-OBD hielt es nicht einmal für notwendig, auf die Anfragen von eBay zu antworten.

19.10.2015 | 18:02
Es werden immer mehr Leute von MY-ODB Feldhaus betrogen,
und eBay sieht Tatenlos zu.!
was ist hier eigentlich los.?

19.10.2015 | 20:03
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Die sind ein umsatzstarker Kunde bei eBay.
Da wird man nichts unternehmen.
Habe seiner Zeit bei einem Gespräch mit dem eBay-Kundenservice denen auch zu verstehen gegeben, dass eBay von den Käufern lebt. Denn was ist ein Händler ohne Käufer: Gar nichts. ein Händler ohne Umsatz = pleite. Aber da wird bzw. kann nicht eingegriffen werden sagte man mir. Ebenso wird jede negative Bewertung sofort gelöscht, wenn der Händler dort Einspruch einlegt.
Das wird dann auch nicht weiter überprüft.
Also ist das ganze Bewertungssystem für die Tonne!

21.01.2016 | 18:10
Wie durch weitere Beschwerden ersichtlich
betrügt Feldhaus munter weiter

12.04.2016 | 00:52
Feldhaus oder My-OBD btrügt weiterhin
Kunden auf der eBay-Plattform
Und eBay sieht tatanlos zu.
Erst der Profit-dann die Moral.
Das ist die Devise armes Deutschland.!

13.04.2016 | 07:29
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
So läuft es da aber immer wieder ab. Habe hier auch noch so ein Müllteil rumliegen. Hängt als Warnung an der Wand, damit einem so ein Mist/Fehler nicht noch einmal passiert.

22.06.2016 | 20:06
von ReclaBoxler-5172841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie offensichtlich betrügt Feldhaus weiter hin
und eBay schaut imer noch tatenlos zu.
was für eine Sauerei.
Legt Feldhaus endlich sein Betrüger-Handwerk!

24.06.2016 | 11:24
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe auch kein Erstattung bekommen bzw. er will seinen Müll nicht zurück nehmen. Aber da befindet er sich ja mit anderen Herstellern bzw. Verkäufern in guter Gesellschaft. Febi Bilstein ist da auch nicht besser.

23.10.2017 | 20:58
von ReclaBoxler-5172841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Feldhaus verkauft seinen billigen Asien Schrott noch immer.! und weigert sich weiter Geld zurück zu bezahlen.!

13.11.2017 | 19:00
Feldhaus oder My-OBD btrügt weiterhin
Kunden auf der eBay-Plattform
Und eBay sieht tatanlos zu.
Erst der Profit-dann die Moral.
Das ist die Devise armes Deutschland.!

13.11.2017 | 19:03
Feldhaus-MY-OBD betrügen systematisch!

23.12.2017 | 13:24
von Harald Vogt | Regelverstoß melden
Auch ich hatte mit dieser Firma schon probleme. Ich hatte leider den Fehler gemacht die Rücksendung nicht als einschreiben vorzunehmen. Der vorangegangene telefonische Kontakt lief von der Seite Fa. Feldhaus sehr unfreundlich ab. Bei der Bestellung gab es wohl kleinere Missverständnisse von beiden Seiten. Ich kann diesen Verkäufer keinesfalls empfehlen zumal er mir fachlich total unkompetent erscheint.

22.02.2019 | 20:07
von ReclaBoxler-5172841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Feldhaus zockt weiter ab und eBay sieht zu.!

02.08.2020 | 05:18

08.10.2023 | 03:07