Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 167 Views | 08.09.2023 | 15:35 Uhr
geschrieben von Eckart Wroblewski

AXA Versicherung AG (Köln)

AXA schafft es nicht, Verträge auf neuen Makler zu übertragen

Ich habe erstmals am 25.04.2023 ein Antrag auf Übertragung für zwei Verträge mit Maklervollmacht gestellt.

Weitere Anfragen für die gleichen Verträge folgten am 19.06., 01.08. und 08.09.2023. Bis auf, dass die HV Vollmacht angefordert wurde, die ja bereits vorliegen müsste, da der Vertrag ja schon im Bestand war, passierte rein gar nichts.

Die Kunden haben sich auch schon über das Beschwerdeformular der AXA beschwert. Auch da kam keine Rückmeldung.

Nach Rücksprache mit dem Kunden wird es jetzt darauf hinauslaufen, dass alle Verträge umgedeckt werden, da ich ja die Kunden mit den AXA Verträgen nicht richtig betreuen kann.

Falls sich jetzt innerhalb von 14 Tagen nichts tut, fordert der Kunde die SQ der letzten fünf Jahre an, damit ein Wechsel vonstattengehen kann. Habe fertig.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Übertragung der noch fehlenden Verträge.

08.09.2023 | 15:35
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG
Abteilung: Social Media Team

Guten Tag Eckart Wroblewski,

lassen Sie uns einen Blick auf den Vorgang werfen?

Wir hören gern bei unseren Kollegen aus der Fachabteilung für Sie nach, wie es dazu gekommen ist. Dazu benötigen wir Ihre Kontaktdaten und die entsprechenden Versicherungsnummern.

Unsere E-Mail Adresse lautet dialog spider monkey axa.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Beste Grüße aus Köln
Ihr AXA-Feedback Team

11.09.2023 | 17:35
von Eckart Wroblewski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Mail an das Social media Team von AXA geschickt und warte auf Feedback

18.09.2023 | 18:49
von Eckart Wroblewski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Social Media Team hat sich entgegen deren versprechen leider nie bei mir gemeldet. Ich konnte das jetzt mit dem Key Account Manager klären

20.09.2023 | 11:02
von AXA Assistance Deutschland Gmb...

Hallo Eckart Wroblewski,

auch wenn wir – sowohl wir als Social Media Team als auch die Kollegen im Maklerservice (Key Account Manager) – nicht Ihre direkten Ansprechpartner waren, freuen wir uns dennoch, dass wir alle gemeinsam dazu beitragen konnten, Sie zufriedenzustellen.

Um Ihre Anfragen zukünftig ohne Verzögerung bearbeitet zu bekommen, wenden Sie sich am besten direkt an Ihren zuständigen Maklerpool. Dort kann man Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Beste Grüße aus Köln
Ihr AXA-Feedback Team