Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 196 Views | 24.08.2023 | 09:35 Uhr
geschrieben von Steffi Nauen

Paket wurde angeblich am Ablageort abgelegt

Bestell-/Kundennummer: H1025021100471401047

Das Paket wurde angeblich an meinem Ablageort vom Fahrer am 12.08.2023 um 11:50 Uhr hinterlegt.

Ich war da zu Hause und bin sofort heruntergegangen. Der Ablageort ist sehr versteckt, in einer ruhigen Wohnstraße und dort kommt auch niemand hin.

Das Paket lag nicht dort und auch nirgendwo sonst auf meinem Grundstück. Der Fahrer hat gleichzeitig ein weiteres Paket zugestellt, welches auch dort lag. Das andere fehlte.

Somit wurden zwei Pakete als abgelegt gescannt, aber nur ein abgelegt.

Der Ablageort wurde somit vom Fahrer gefunden.

Ich gehe nun davon aus, dass das zweite Paket unterschlagen wurde.

Es war von Flaconi und Parfum ist ja immer gefragt und kann durchaus gut verkauft werden.

Nachfrage bei Hermes: Ich hätte ja eine Abstellgenehmigung erteilt und somit wäre es mein Pech.

Das Paket wurde dort aber nie abgelegt und somit ist es nie in meinen Besitz übergegangen. Der Fahrer ist in der Pflicht nachzuweisen, dass er es dort hinterlegt hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung oder Zustellung des Pakets.

24.08.2023 | 11:45
Abteilung: Social Service

Hallo Steffi Nauen,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Wenden Sie sich bitte an Ihren Versender, um dort die Klärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.08.2023 | 09:42
von Jasmin B. | Regelverstoß melden
Ablageort angegeben = Sie haften.
Genauso wenig, wie der Bote es wohl beweisen kann, dass er das Paket dort abgelegt hat, können Sie beweisen, dass er es eben nicht hat. Es sei denn Sie haben dort eine Kamera oder ähnliches. Von daher ist Hermes da fein raus.

24.08.2023 | 12:02
von Steffi Nauen | Regelverstoß melden
Ich habe mich bereits an Flaconi gewand und dort sagte man mir ich soll mich an Hermes wenden… keiner fühlt sich zuständig

03.09.2023 | 13:04
von Steffi Nauen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden