Durch RheinEnergie gelöste Beschwerde. | 65 Views | 29.08.2023 | 10:11 Uhr
geschrieben von Henning Wellmann

RheinEnergie AG (Köln)

Schlussrechnung wird nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: 2001474102

Auch nach Anmahnung keine Reaktion.

Der Gasliefervertrag mit RheinEnergie wurde von mir fristgerecht zum 17.07.2023 gekündigt und die Kündigung auch bestätigt.

Stand heute, 29.08.2023, also über sechs Wochen später, liegt mir immer noch keine Schlussrechnung vor.

Bereits am 20.08.2023 habe ich RheinEnergie über das Kundenportal per Kontaktformular darauf hingewiesen, dass ich die Abrechnung bis spätestens 28.08.2023 erwarte und bis auf eine Eingangsbestätigung keine Antwort bekommen.

Heute habe ich telefonisch nochmals nachgefragt, mir konnte nicht mitgeteilt werden, wann die Abrechnung erfolgen wird.

Ich möchte, dass die Abrechnung sofort gemacht wird und mir ein eventuelles Guthaben sofort erstattet wird.

Meine Forderung an RheinEnergie AG: Sofortige Abrechnung und eventuelle Erstattung eines Guthabens.

05.09.2023 | 19:04
von Henning Wellmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
RheinEnergie hat sich bei mir gemeldet und um Geduld gebeten

14.09.2023 | 15:24
von Henning Wellmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine letzte Frist gesetzt und mit der Bundesnetzagentur gedroht. Am nächsten Tag war die Abrechnung da.