Durch Polstermöbel Fischer gelöste Beschwerde. | 124 Views | 22.08.2023 | 14:02 Uhr
geschrieben von Alija Dedic

Polstermöbel Fischer (Winhöring)

Vierte Reklamation einer Wohnlandschaft

Letztes Jahr bei Möbel Fischer in Steinach eine Wohnlandschaft gekauft.

Als erstes wurde die falsche Couch, einige Zeit später wurde dann die richtige Wohnlandschaft geliefert.

Nach kurzer Zeit war der Motor der Rückenlehnenverstellung defekt. Dieser wurde paar Wochen nach Reklamation von einem Trupp Techniker repariert.

Vier Monate später - Motor wieder defekt, und wieder kam der Trupp, riss alles wieder auf und es wurde wieder repariert.

Ein paar Monate nach dieser Reklamation: Motor wieder defekt und die Couch war an manchen Stellen bereits komplett durchgesessen.

Hier bot mir der Verkäufer an, dass ich die Couch zurückgeben kann und mir eine andere Wohnlandschaft in Höhe des Kaufpreises aussuchen kann.

Ich habe mir dann eine Couch ausgesucht, die nochmal 1.000,-- € teurer war, sodass ich evtl. diese Probleme nicht mehr habe. Hierfür habe ich dann auch gerne draufgezahlt.

Acht Wochen später wurde die neue Wohnlandschaft geliefert. Leider stellten wir fest, dass diese auch defekt war, der Boden des Bettkastens war gebrochen. Dies wurde bei Lieferung auch gleich reklamiert. Es wurde alles aufgeschrieben und Fotos gemacht.

Eine Woche später bekamen wir eine Mail: "bitte den Defekt beschreiben und Fotos machen". Ich antwortete darauf, dass dies bereits bei Lieferung geschehen ist. Und jetzt nach Tagen habe ich immer noch keine Antwort.

Seit über einem Jahr nur Probleme mit Möbel Fischer, der Kundenservice ist sehr unfreundlich und schwer zu erreichen. Mails haben Bearbeitungszeiten von einer Woche.

Dies war definitiv die letzte Couch! Der einzig nette Zug war, dass man die erste Wohnlandschaft nach den vielen Mängeln umtauschen konnte. Das war es dann aber auch!

Meine Forderung an Polstermöbel Fischer: Reparatur des Bettkastens und Rückerstattung 10 % des Kaufpreises

12.09.2023 | 19:55
von Alija Dedic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden