Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 54 Views | 04.09.2023 | 20:11 Uhr
geschrieben von Anthony Bülow

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Keine Auszahlung des Guthaben nach Vertragsende

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer 8901076937

Mein Gasvertrag endete am 30.04.23, über vier Monate danach wurde das Guthaben in Höhe von 768,69 € immer noch nicht ausbezahlt.

Mein Gasvertrag mit der R(H)EINPOWER Stadtwerke Duisburg AG endete am 30.04.23.

Ich musste mehrfach aktiv nachfragen, bis ich eine Schlussrechnung bekommen habe. Die wurde nicht - wie vorgesehen - innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsende bereitgestellt, sondern mit erheblicher Verspätung, und erst auf mehrfache Nachfrage hin am 05.08.23. Aus der Rechnung geht ein Guthaben in Höhe von 768,69 € hervor, welches mir bis heute - mehr als vier Monate nach Vertragsende - immer noch nicht ausbezahlt wurde.

Auf meine Nachfrage hin werde ich vom Gasanbieter immer wieder vertröstet. Am 11.08.23 hieß es, das Guthaben werde "in den nächsten Tagen" ausgezahlt. Als dies nicht geschah, habe ich erneut nachgefragt und am 04.09. die Auskunft erhalten, die Auszahlung werde "in Kürze" durchgeführt.

Der Anbieter kommt seiner Verpflichtung, das Guthaben auszuzahlen, bisher nicht nach.

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Auszahlung meines Guthabens in Höhe von 768,69 €

12.09.2023 | 09:41
von Anthony Bülow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben wurde ausgezahlt.