Durch WHO'S PERFECT - 21 MSB Invest gelöste Beschwerde. | 917 Views | 24.08.2023 | 07:20 Uhr
geschrieben von Christof Küenzi

WHO'S PERFECT - 21 MSB Invest GmbH (80687 München)

Preis für die Ware hat sich verdoppelt, sonst keine Lieferung

Die Firma "WHO'S PERFECT" hat den Preis der Ware entgegen dem Kaufvertrag um 183 % erhöht, ansonsten wird nichts geliefert. Weitere Auskünfte verweigert bzw. ignoriert.

Am 25.02.2023 habe ich zwei Stühle bei der Firma "WHO'S PERFECT" bestellt (Kaufvertrag Nummer 9901542).

Ich habe die Stühle bereits bei Vertragsabschluss vollumfänglich bezahlt (Gesamtkosten ohne Lieferung EUR 1.426,35. Die versprochene Lieferfrist belief sich auf ca. 6-8 Wochen.

Am 09.05.2023 haben wir ein Schreiben erhalten, dass die Firma Konkurs ging und unter dem gleichen Namen übernommen wurde, dabei wurde erwähnt, dass der neue Eigentümer die bestehenden Aufträge vollumfänglich übernimmt.

Nach mehrmaligem Nachfassen wurde mir telefonisch versprochen, dass nach den Sommerferien die Stühle geliefert werden.

Am 04.08.2023 bekam ich ein Schreiben, welches ein "Verbindliches Angebot zur Übernahme ihres Kaufvertrages" beinhaltete. Mit der Begründung, dass die von mir bezahlte Rechnung gemäß Kaufvertrag nur mit Zusatzkosten übernommen werden kann. Das Angebot beläuft sich auf zusätzliche Kosten von EUR 1.191,04.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits die volle Summe (s. oben) geleistet. Die Zusatzkosten würden also beinahe Verdoppelung des bestehenden Vertrages beinhalten (183 % des Grundbetrages).

Ich habe nun versucht via Kundenservice von "Who's Perfect" mit den Verantwortlichen in Verbindung zu treten. Mir wurde dann versprochen, man werde der Sache nachgehen und ich höre wieder von der Firma "WHO'S PERFECT".

Leider sind jetzt schon wieder zwei Wochen ohne eine Antwort vergangen. Weitere telefonische Anfragen werden ignoriert und nicht beantwortet.

Im Kundenschreiben wird großzügig erwähnt, dass alle Bestellung abgewickelt werden. Nun stellt sich heraus, dass von mir verlangt wird, den nahezu doppelten Preis zu bezahlen oder ich werde keine Lieferung erhalten.

Der Kundenservice ist bereits seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar (Warteschlange "Ihr Anruf ist uns sehr wichtig. bleiben Sie bitte am Apparat).

Ich habe ca. 15 Mal probiert, den Kundenservice in den letzten 4-5 Arbeitstagen zu erreichen, jedoch ohne Erfolg!

Meine Forderung an WHO'S PERFECT - 21 MSB Invest GmbH: Lieferung der Stühle zu den vereinbarten Kosten

25.08.2023 | 19:33
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wer an eine ihm zuvor eventuell sogar unbekannte Firma eine vierstellige Summe komplett im Voraus bezahlt, dem ich wirklich nicht mehr zu helfen.

31.08.2023 | 09:26
von Christof Küenzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma Who's Perfect weder bei mir gemeldet noch auf meine E-Mails reagiert. Zudem ist weiterhin unklar ob eine Lieferung stattfindet oder nicht

13.09.2023 | 14:56
von Christof Küenzi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich an den Vertriebsleiter via XING gewendet habe, konnte ich mit einem Servicemitarbeiter Kontakt aufnehmen und das Problem lösen. Wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt welcher mich Geld kostet aber nicht mehr ganz soviel.