Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 150 Views | 21.07.2023 | 15:10 Uhr
geschrieben von Klaus Barmscheidt

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

E WIE EINFACH erstellt keine Schlussrechnung Gas 2022/2023

Bestell-/Kundennummer: VK: 220201251819 KN: 1102326433

Jahresschlussrechnung Gasvertrag, Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Unser Gasliefervertrag endete am 31.03.2023. Das o. g. Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat meine Endabrechnung sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt.

Für Details verweise ich auf die Seite "Guthaben nicht ausgezahlt" von Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de

Mittlerweile warte ich schon seit dem 01.04.2023 (vier Monate) auf diese Endabrechnung.

Nach zweimaliger Anmahnung dieser Abrechnung mit Fristsetzung per Einschreiben, auf die keine Reaktion erfolgte, und zweimaligem E-Mail-Kontakt, teilten sie mir mit, dass es technische Probleme gibt. Die Anpassung des Abrechnungssystems kann doch nicht so lange dauern.

Ich habe jetzt die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet, obwohl ich die Angelegenheit auch gerne anderweitig gelöst gesehen hätte. Vielleicht besteht ja noch die Chance.

Außerdem erwäge ich bei Nichterfüllung meiner Forderung rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Erstellung der korrekten Schlussrechnung, umgehende Auszahlung des vorhandenen Guthabens.

25.07.2023 | 11:19
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Kunden- und Prozessmanagement

Lieber Kunde,

laut unserer Informationen wurde Ihr Fall am 19.07. an unsere Abrechnungs-Fachabteilung weitergeleitet. Leider melden sich generell akutell sehr viele Kunden, weswegen die Bearbeitung ein wenig länger dauern kann. Wir können Sie aktuell leider nur weiter um Geduld bitten.

Ihr Guthaben aus der Schlussrechnung wurde Ihnen allerdings bereits am 15.05. überwiesen.

Ihr E WIE EINFACH - Team

31.07.2023 | 10:54
von Klaus Barmscheidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist richtig, dass am 15.05. ein Guthaben auf meinem Konto eingegangen ist. Das Problem ist nur, dass ich diesen Betrag überhaupt nicht nachvollziehen bzw. kontrollieren kann, ob diese Erstattung korrekt ist. Durch die noch ausstehende Schlussrechnung ist dies nicht möglich.

07.08.2023 | 17:43
von Klaus Barmscheidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, meine Beschwerde konnte noch nicht gelöst werden. Eine nachvollziehbare Schlussrechnung meines am 31.03.2023 beendeten Gasliefervertrages liegt immer noch nicht vor.

23.08.2023 | 15:47
von Klaus Barmscheidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es wurde leider immer noch keine Schlussrechnug erstellt und übermittelt. Jetzt sind bereits fast 5 Monate seit dem Ende des Gasliefervertrages vergangen, das ist sehr, sehr ärgerlich!

08.09.2023 | 11:25
von Klaus Barmscheidt | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit hat sich erledigt, habe gestern nach über 5 Monaten die Gas-Schlussrechnung erhalten.

08.09.2023 | 11:25

13.09.2023 | 17:10
von Klaus Barmscheidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Schlussrechnung erhalten.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Die Gasabrechnung wird nicht erstellt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben wird nicht ausgezahlt