Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 14 Views | 19.09.2023 | 12:07 Uhr
geschrieben von Thomas Möllmann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Schlussrechnung für Gas 2022

Zum 01.01.2023 bin ich vom Tarif E.ON Erdgas Öko in den E.ON Grundtarif gewechselt. Aus diesem Grund wurde von mir am 31.12.2022 der Zählerstand gemeldet.

Trotz drei Anfragen via Telefon und zwei Anfragen via Kontaktformular (auf die letzte Anfrage vom 21.08.2023 habe ich trotz gegenteiliger Behauptung in der Postbox, dass die Anfrage abschließend bearbeitet sei, bis heute keine Antwort) warte ich bis heute auf die Schlussrechnung.

Bei den telefonischen Kontakten wird man immer nur vertröstet und auf technische Probleme hingewiesen.

Angeblich soll die Rechnung in Kürze kommen.

Ich würde zu gerne wissen, was E.ON unter in Kürze versteht.

Zu meinem inzwischen wieder gekündigten Gasvertrag im Grundtarif hatte ich innerhalb von sechs Tagen eine Schlussrechnung.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung einer Schlussrechnung 2022 und Erstattung des daraus resultierenden Guthabens.

19.09.2023 | 12:07
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich leid, dass die Erstellung Ihrer Rechnung so ungewöhnlich lange dauert. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihre Bitte gern an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen kümmern sich sehr gern darum, damit sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg macht.

Viele Grüße und Ihnen noch einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

20.09.2023 | 08:45
von Thomas Möllmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Morgen hat E.On die Rechnung in der Postbox eingestellt. Da fragt man sich doch, warum es plötzlich so schnell gegangen ist. Vielen Dank an Reclabox.