Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 59 Views | 20.09.2023 | 08:32 Uhr
geschrieben von Marlies Mönicke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Schlussabrechnung für Stromverbrauch 2022 erhalten

Rechnung.

Ich habe am 06.03.2023 den Zählerstand für die Stromabrechnung an E.ON übermittelt. Steht auch so im Kundenportal. Zum 06.03.2023 hatte ich den Vertrag gekündigt.

Seitdem frage ich ständig bei E.ON wegen einer Schlussabrechnung nach, die ich bis heute nicht bekommen habe.

Auch schriftlich habe ich die Rechnung bereits angefordert.

Ich brauche diese dringend, um die Betriebskostenabrechnung für meine Mieter erstellen zu können.

Offensichtlich liegt es auch bei mir daran, dass E.ON etwas zurückzahlen muss.

Vom Kundendienst habe ich telefonisch die Antwort erhalten, dass es Probleme mit der IT geben soll.

Schriftlich habe ich die Antwort erhalten, dass ich Geduld haben soll, weil die neuen gesetzlichen Anforderungen eingearbeitet werden müssen.

Das kann doch aber bei einem so großen Konzern kaum möglich sein, dass seit fast sieben Monaten keine Rechnungslegung erfolgen kann.

Es ist September und ich warte seit März 2023 auf die Abrechnung für den Zeitraum 01.03.2022 - 06.03.2023.

Ich bin sowas von verärgert.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnungslegung Strom und mögliche Auszahlung einer Erstattung.

20.09.2023 | 08:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marlies,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass die Erstellung Ihrer Rechnung bisher noch nicht erfolgt ist. Wir können gut verstehen, dass Sie das sehr ärgert. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben hierzu bereits unsere zuständigen Kollegen darum gebeten, sich das einmal genau für Sie anzusehen. Sie kümmern sich gern darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg macht.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

27.09.2023 | 06:03
von Marlies Mönicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis jetzt nur ein weiteres freundliches Informationsschreiben - siehe AW auf meine Beschwerde - erhalten. Die Rechnung steht nach wie vor noch aus.

09.10.2023 | 20:31
von Marlies Mönicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch nichts von e.on gehört und auch keine Schlussabrechnung erhalten. Wahrscheinlich hat dort ein Hacker die Kundendaten durcheinander gebracht. Ich finde das nicht normal. Jeder Handwerker muss seine Rechnung zeitnah legen und Steuern abführen. Für solche Großkonzerne gilt das anscheinend nicht.

24.10.2023 | 19:25
von Marlies Mönicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor Funkstille, das Kundenportal ist wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar, ich habe noch immer keine Rechnung und keine erklärende Antwort erhalten

07.11.2023 | 18:39
von Marlies Mönicke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun endlich, nach nochmaliger schriftlicher Anforderung, zuerst einen Anruf und jetzt tatsächlich nach 11 Monaten (!) die Jahresrechnung für 2022 und gleichzeitig auch die Schlussrechnung für 2023 erhalten. Ich kann es kaum fassen. Danke reclabox :)