Durch LichtBlick gelöste Beschwerde. | 203 Views | 14.09.2023 | 15:16 Uhr
geschrieben von Susanne Huckfeldt

LichtBlick SE (Hamburg)

Üble Masche

Vor kurzen komme ich aus dem Urlaub und habe Post von einem Energieanbieter, in dem Fall LichtBlick.de erhalten.

Dort wurde ich zu meinem großen Erstaunen, als neuer Vertragspartner begrüßt, nur dass ich keinen Vertrag der Firma, die mir bis dahin sogar komplett unbekannt war, abgeschlossen habe, ich habe einen Energielieferanten.

Das einzige, das mir bekannt vorkam, dass mein alter Energielieferant die Extraenergie wohl mit drin hängt. Von daher dachte ich, da das Schreiben ziemlich undurchsichtig gewesen ist, es handel sich um eine Art Bauernfängerei.

Denn die E-Mail-Adresse, die angeblich mit ihnen kommuniziert hatte, war und ist definitiv nicht meine. Nicht einmal der Anbieter stimmt, mit dem überein, den ich benutze.

Aber nun erhielt ich am Wochenende ein Schreiben meines wirklichen Anbieters, mit dem Bedauern meiner Kündigung.

Das Erste, was ich tat, diesen anrufen und man staune, den kann man anrufen, bei Lichtblick gibt es keine Anrufmöglichkeiten.

Ich habe der armen Frau am Telefon alles haarklein erklärt, das Ganze wird ggf. morgen auch noch mal schriftlich bei meinem Anbieter auf dem Schreibtisch liegen. Hoffentlich unternehmen sie gegen diese Art unlauteren Wettbewerb etwas.

Heute war übrigens von LichtBlick schon die Abschlagsberechnung drin für. Juni 2024

Meine Forderung an LichtBlick SE: Stellungnahme.

21.09.2023 | 12:27
Firmen-Antwort von: LichtBlick SE
Abteilung: Social Media

Hallo Susanne,

vielen Dank für dein offenes Feedback und deinen Hinweis.

Es tut uns unglaublich leid, dass dich der Besuch des*der LichtBlick-Berater*in verärgert hat. Bitte entschuldige.

Wir versichern dir, dass wir eine derartige Vorgehensweise nicht dulden und mit Entschiedenheit dagegen vorgehen werden.

Grundsätzlich gilt natürlich: LichtBlick arbeitet nur mit Vertriebspartner*innen zusammen, die sich zur Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften verpflichtet haben. Wir setzten auf hohe Standards im Vertrieb und schulen regelmäßig. Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig, dass die Berater*innen einen positiven Eindruck hinterlassen.

Um den*die Berater*in zur Verantwortung ziehen zu können und zu verhindern, dass sich dieser Fall wiederholt, möchten wir den von dir geschilderten Fall lückenlos aufklären.

Dazu benötigen wir aber deine Hilfe: Wenn du uns eine E-Mail mit weiteren Informationen schickst (Ort, Zeit, Name, Straße, etc.), gehen wir sofort in Klärung. Schreib uns hierfür einfach an vertrieb spider monkey lichtblick.de und schildere uns das Ganze bitte ausführlicher. Sollte dein Auftrag bereits bei LichtBlick sein, benötigen wir unbedingt deinen Namen und deine Adresse.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und würden uns freuen, von dir via E-Mail zu hören.

Klimafreundliche Grüße sendet dir

Lina vom LichtBlick-Team

25.09.2023 | 12:05
von Susanne Huckfeldt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke ich hoffe das es sich nun wirklich gelöst hat.