Von LichtBlick beantwortete Beschwerde. | 105 Views | 21.09.2023 | 10:16 Uhr
geschrieben von Petra Hannemann

LichtBlick SE (Hamburg)

Endabrechnung für 2022 sowie nach Kündigung bis April 2023

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr. 20088280

Zum 30.04.2023 habe ich bei Lichtblick meinen Gas-Vertrag gekündigt und warte immer noch auf die Endabrechnung für 2022 sowie auf die Endabrechnung bis einschl. April 2023.

Da mein Mann Ende April 2023 verstorben ist und ich finanziell auf die m. E. hohe Rückzahlung angewiesen bin, weiß ich keinen anderen Rat mehr, als einen Anwalt einzuschalten, da auf meine E-Mails und meine vielen vergebenen Anrufen nicht geantwortet wird.

Meine Forderung an LichtBlick SE: Endabrechnungen 2022/2023.

21.09.2023 | 12:32
Firmen-Antwort von: LichtBlick SE
Abteilung: Social Media

Hallo Petra,

wir möchten dir gern unser Beileid aussprechen.

Wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.

Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigte unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen mussten in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Leider laufen die Abrechnungen aktuell noch nicht bei allen Kund*innen. Wir bemühen uns die schnellstmöglich zu erstellen.

Klimafreundliche Grüße sendet dir

Lina vom LichtBlick-Team

24.09.2023 | 18:16
von Petra Hannemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder nur fadenscheinige Ausreden, warum die Abrechnungen für 2022 und 2023 nicht erfolgt. Eine Mail, die mir schon mehrere Male zugesandt wurde. Falls sich eine Nachzahlung ergeben würde, wären die Abrechnungen sicherlich schon fertig. Ich rechne mit einer hohen 3-stelligen Rückzahlung und gehe davon aus, dass aus diesem Grund erstmal die Abrechnung zurückgestellt wird.

05.10.2023 | 10:16
von Petra Hannemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer die gleiche Mail, . wir bemühen uns. dann muss ich wohl doch einen Anwalt bemühen.

09.11.2023 | 13:27
von Petra Hannemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung liegt mir immer noch nicht vor. Ich habe seit Monaten keine Nachricht von Lichtblick erhalten.

13.11.2023 | 12:46
von Petra Hannemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang immer noch keine Endabrechnung für 2022 und 2023 erstellt! Erwarte eine hohe Rückzahlung. Auf meine diversen Mail erhalte ich keine Nachrichten.