Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 245316
geschrieben von M.F. A.

Höffner (Schönefeld)

Stornierung mit Kosten durch falsche Information der Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Kontaktformular 23AZTJE/ Kaufvertrag 8855971

Am Samstag kurz vor Feierabend habe ich einen Mitrabeiter bei Höffner in Lichtenberg (Herr. H.) gefragt, ob ich die 0-%-Finanzierung auch im Höffner-Online für die Sofas möglich sei?

Ich bekam also die Antwort: "Ich berate nicht für Online-Käufer, da ich keine Prozente davon kriege"! Ich war echt schockiert - kann eine Kundenberatung so frech und direkt sein?

Also dann habe ich ihn gefragt, was muss ich dann tun müsse, um hier eine 0-%-Finanzierung zu beantragen?

Er meinte, kommen sie dann hier her, dann sage ich es ihnen. Ich habe ihn die Sofas, die wir beispielsweise kaufen möchten, gezeigt und hat mir also alles vorbereitet, sodass ich am kommenden Montag zurückkommen könne, um den Antrag bei der Finanzierungs-Abteilung zu bearbeiten.

Am Sonntag habe ich online nach dem Sofa geschaut und vor Kaufabwicklung die 0-%-Finanzierungsmöglichkeit getestet.

Dann kam raus, dass diese 0-%-Finanzierungsbankbank mich nicht akzeptiert! Also entweder Einmalzahlung oder nicht.

Dann habe ich das Sofa online mit PayPal gekauft.

Jetzt ruft mich der Höffner-Mitarbeiter ständig an und will wissen, wie wir das mit dem Kaufvertrag machen sollen.

Ich habe dann online eine Stornierung via Kontaktformular beantragt und habe den neuen Kaufvertrag mit dem Sofa, das ich online bestellt habe, angegeben (mittlerweile ist das Sofa bei uns angekommen).

Dann kam ihre Antwort: kostenfrei Stornierung ist nicht möglich, ich soll 95,-- € zahlen. Ah ja, von wegen!

Natürlich habe ich in dem 5-Minuten-Gespräch vor Feierabend die AGB nicht gelesen, oder es da Widerruf gibt oder nicht.

Aber ich möchte keine Anrufe haben und nicht mehr belästigt werde.

Meine Forderung an Höffner: Kostenfrei Stornierung

26.09.2023 | 11:10