Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 80 Views | 21.08.2023 | 12:14 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Liebetrau

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben nicht aus

Erst musste ich darum betteln, dass E.ON eine Jahresendabrechnung für die Stromlieferung erstellt.

Daraus hat sich dann ein Guthaben von 8.000,-- EUR ergeben.

Nun versuche ich seit dem 05.06.2023 an mein Geld zu kommen, zig Telefonate, Kontaktformulare ausgefüllt - nichts passiert.

Immer die gleiche Aussage: Guthaben ist gesperrt - die Fachabteilung bearbeitet.

Man kann angeblich nicht zur Fachabteilung durchgestellt werden - man solle ein wenig Geduld haben.

Ganz ehrlich - nach zehn Wochen ist meine Geduld am Ende! Immer nur Vertröstungen und Ausreden.

Geht es E.ON denn so schlecht, dass sie nicht in der Lage sind, mein vorgestrecktes Geld auszuzahlen?

Es ist eine Unverschämtheit, und wie ich lesen musste, auch kein Einzelfall.

Wie kann man nur somit Verbrauchern umgehen?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung meines Guthabens.

21.08.2023 | 12:14
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen bisher noch nicht abschließend geklärt werden konnte, bitte entschuldigen Sie.

Wir möchten Sie gern bei der Klärung unterstützen und den Sachverhalt für Sie klären lassen. Um hier für Sie aktiv werden zu können, benötigen wir vorher noch einmal kurz Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie Ihre Vertragsnummer und einen Screenshot der Jahresendabrechung mit dem ausgewiesenen Guthaben per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de. Wir machen uns dann gern für Sie auf die Suche und kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

24.08.2023 | 15:43
von Hans-Joachim Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt gibt es einen IT Fehler, weshalb mein Guthaben nicht ausgezahlt werden. Man arbeite daran und ich solle Geduld haben.
Gehts noch?

31.08.2023 | 18:06
von Hans-Joachim Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist wieder nichts passiert, ich werde heute Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

15.09.2023 | 18:17
von Hans-Joachim Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine weitere Meldung erhalten. Angeblich könne man mein Guthaben nicht auszahlen, da IT Probleme vorliegen würden. Man arbeite aber daran.
Fragt sich wie lange noch?

07.10.2023 | 11:24
von Hans-Joachim Liebetrau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich bei der Bundesnetzagentur BEschwerde einlegen wollte, hat Eon 2 Tage vor Ablauf der Frist, das Guthaben aus "Kulanz" erstattet. Außer dem Standdardschreiben, habe ich nichts von Eon erhalten. Ich werde den Anbieter wechseln.