Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 40 Views | 01.09.2021 | 12:03 Uhr
geschrieben von Michael Hauß

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Unbegründetes Abonement inkl. Rechnung

Nachdem wir neulich fast reibungslos die ungerechtfertigten Ansprüche stornieren konnten, ist mir Aufgefallen, dass ihr Verlag meinen Vater schon mit einem anderen ungewünschten Produkt belästigt hat.

Hier möchte kurz darauf hinweisen, dass SCHON WIEDER einem nicht existierenden Namen/Adresskombination gewählt wurde. Die Angeschriebene Firma existiert nicht.

Diese ungerechtfertigte Forderung resultierte in einem Schreiben des EXGO-Inkassos vom 15.01.2021. Mein Vater antwortete am 18.01.2021 mit einem Einschreiben und der Sendungsnummer „BB 3452 5381 DE“.

Da sie Telefonate als Abschluss für rechtlich bindender Verträge nutzen, wird es ihnen sicherlich leicht fallen unseren Bitten nachzukommen;

Bitte teilen sie uns mit um wie viel Uhr das Gespräch stattgefunden hat.

Bitte teilen sie uns mit wie lange das Gespräch gedauert hat.

Bitte belegen sie, dass der Inhalt des Gespräches ihrer Beschreibung entspricht.

Bitte belegen sie, dass wir ihren Vorhaben zugestimmt haben.

Bitte belegen sie uns, dass wir ihr Produkt erhalten haben.

Bitte bestätigen sie eine Stornierung des Abos.

Bitte bestätigen sie die Stornierung der Inkassoforderung.

Bitte bestätigen sie die Stornierung aller anderen Forderungen.

Bitte bestätigen sie eine Löschung evtl. Schufa Einträge durch das Inkasso-Unternehmen.

Falls sie nicht alle unsere Forderungen erfüllen können, teilen sie uns bitte mit, dass die Forderungen;

20-7179532 i. h. v. 99,80 €

20-9428663 i. h. v. 99,80 €

Mahnkosten i. h. v. 12,95 €

Inkassoforderung 7032852452003 i. h. v. 388,55 €

aufgrund von internen Missverständnissen ihrerseits entstanden ist, und nicht mehr von uns beglichen werden müssen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Forderung i. h. v. 601,01 €.

02.09.2021 | 15:37
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Hauss,

gut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Am 26.08.2021 teilen wir per E-Mail mit, dass die Akte unter dieser Kundennummer von uns und von dem beauftragten Inkassounternehmen im Januar 2021 eingestellt wurde.

Gern bestätigen wir nochmals, dass hier seit Januar 2021 keine offenen Forderungen bestehen.

Haben Sie noch weitere Fragen?

VNR Verlag für die Deutsc...: Rechnung für nicht abgeschlossenes Abo
VNR Verlag für die Deutsc...: Beschwerde/Reklamation