Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 69 Views | 22.06.2023 | 07:24 Uhr
geschrieben von Angelika Laschinger

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung Gas seit vier Monaten überfällig

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 401389114

Für den Lieferzeitraum Februar 2022 bis Februar 2023 (Erdgas) habe ich bis heute keine Abrechnung erhalten.

Im März habe ich im Kundenportal um die Abrechnung gebeten. Lapidare Antwort: Rechnung kommt zeitnah.

Am 11.06.2023 schien mir der Begriff "zeitnah" ausgereizt und ich habe per Mail die Abrechnung angemahnt, mit Frist bis 20.06.2023. Antwort lediglich eine Eingangsbestätigung. Seitdem keine Reaktion.

Ich bin nicht gewillt, mich von E.ON für dumm verkaufen zu lassen. Ich habe heute per Mail eine weitere und letzte Frist gesetzt bis 30.06.2023.

Sollte E.ON auch diese Frist verstreichen lassen, werde ich die Schiedsstelle einschalten.

Mein Guthaben ist beträchtlich, da ich aufgrund der Energiekrise mit deutlichem Komfortverzicht 1/3 meines Gasverbrauchs im Vergleich zum Vorjahr eingespart habe.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Erstellung der Jahresabrechnung Gas für den Lieferzeitraum Feb. 2022 - Feb. 2023.

22.06.2023 | 07:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Angelika,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie schon so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten. Das sollte auf keinen Fall passieren.

Gern kümmern wir uns jetzt gemeinsam mit unseren Kollegen aus der Abrechnung darum, dass Sie Ihre Jahresrechnung schnellstmöglich bekommen.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start in den Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland

27.06.2023 | 16:46
von Angelika Laschinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON erstellte am Tag darauf die Abrechnung, Rückzahlung ist mittlerweile auch eingegangen.