Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 151 Views | 22.06.2023 | 10:15 Uhr
geschrieben von Emre Ucarr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Gas- Jahresabrechnung seit 10 Wochen

Ich warte seit dem 10.04.23 auf meine E.ON Gas-Jahresabrechnung.

Laut Gesetz muss der Anbieter die Rechnung für Strom oder Gas spätestens sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums erstellen.

Wir haben heute den 22.06.23, und es hat sich bis heute nichts getan.

Ich habe etliche Male angerufen und E-Mails geschrieben, bisher ohne Erfolg. Ich zitiere laut Kundenberater: "Sie erhalten in der darauf folgenden Woche ihre Rechnung" immer dieselben Aussagen.

Eine andere Aussage war, dass mein Tarif noch auf 19 % MwSt. war und deshalb keine Jahresabrechnung kommt. Kundenberater hat es auf 7 % umgestellt und wollte es freigeben.

Zwei Wochen sind schon um, immer noch nichts erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresabrechnung und Auszahlung des Guthabens

22.06.2023 | 10:15
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Emre,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie aktuell noch immer auf Ihre Rechnung warten. Unsere Kollegen kümmern sich mit Hochdruck darum, dass Sie Ihre Rechnung nun schnellstmöglich bekommen. Versprochen.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland

23.06.2023 | 12:49
von Emre Ucarr | Regelverstoß melden
Ja und wann? Wie lange soll ich denn noch warten bitte?

13.07.2023 | 12:26
von Emre Ucarr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden