Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 139 Views | 21.08.2023 | 13:43 Uhr
geschrieben von Johannes Petersen

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Jahresrechnung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 400269687

Trotz mehrfacher Mahnung wurde die Jahresrechnung zum 31.01.2023 nicht erstellt und folglich das Guthaben nicht ausgezahlt.

Bisher wurde die fehlende Rechnungserstellung insgesamt 5 x auf unterschiedlichen Wegen (Telefonisch, Mail und Einschreiben) von mir angemahnt. Immer die gleichen Ausreden (Strompreisbremse, Personalmangel, es dauert noch etc.). Einschreiben wurde gar nicht beantwortet.

Jetzt reicht es! Sollte die Jahresrechnung bis zum 01.09.2023 nicht erstellt werden, werde ich die Schlichtungsstelle Energie einschalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresabrechnung 31.01.2023 bis zum 01.09.2023 erstellen und anschließende Überweisung des Guthabens

21.08.2023 | 13:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Johannes,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell sind bei bestimmten Verträgen noch technische Anpassungen notwendig, bevor wir dort die Rechnungen erstellen können. Wir haben festgestellt, dass Ihr Vertrag leider dazu gehört, bitte entschuldigen Sie.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld - Sie brauchen jetzt nichts zu unternehmen. Sobald die systemseitigen Anpassungen komplett umgesetzt sind, werden wir Ihre Rechnung automatisch so schnell wie möglich erstellen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

14.09.2023 | 15:54
von Johannes Petersen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.10.2023 | 17:47
von Johannes Petersen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Jahresrechnung per 31.01.2023 wurde weiterhin nicht erstellt!

20.10.2023 | 16:04
von Johannes Petersen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden