Durch trendtours Touristik gelöste Beschwerde. | 295 Views | 18.07.2023 | 18:17 Uhr
geschrieben von Regina Breitenfellner

trendtours Touristik GmbH (Frankfurt am Main)

Keine Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: tt 977 925 363

Unmöglicher Flug mit unnötigem Umstieg.

Das habe ich am 26.06.2023 an Trendtours geschrieben, keine Antwort.

Nach Lesen in verschiedenen Foren ist das normal, Trendtours will das aussitzen.

Wir haben von Ihnen einen Hinflug erhalten, der nicht tragbar ist (neben mir waren da noch weitere acht Personen betroffen).

Wir flogen am 12.06.2023 um 18:40 Uhr in München weg, Umstieg in Rom und landeten schließlich um 22:45 Uhr in Neapel (eigentlich landeten wir eine Stunde später da der Flug von MUC nach Rom Verspätung hatte, aber in dem Falle können sie nichts dafür). Deswegen erwähne ich die eigentliche Ankunftszeit, wie auf den Reiseunterlagen angegeben.

Meine Beschwerde: Wieso haben wir keinen früheren Flug bekommen? Oder einen Direktflug?

Nach Rückfragen mit allen anderen Reiseteilnehmern der gesamten Gruppe haben nur wir so eine beschissene Flugzeit bekommen.

Die späteste Ankunft aus anderen Teilen Deutschlands war ca. 15 Uhr am Flughafen Neapel.

Ich habe einen ¾ Tag verloren und hätte gerne die Fahrt vom Flughafen zum Hotel auch bei Tag erlebt. Mir geht’s jetzt auch nicht direkt ums Abendessen, aber da lagen zwei Wurstsemmeln auf dem Zimmer.

Alle anderen konnten noch richtig „ankommen“ und ich kam erst am 13.06.2023 (nach Mitternacht) im Hotel an.

Ich habe mich auch nach den Flügen der anderen erkundigt:

Stuttgart bekam einen Direktflug, Düsseldorf auch.

Die Berliner flogen nach München (mussten in München umsteigen) und hatten von da einen Direktflug nach Neapel! Warum konnte ich da nicht mitfliegen? Die waren schon mittags am Flughafen.

Sie hätten mir auch mitteilen können, ob ich einen Direktflug möchte und dass dann ein Aufschlag zu zahlen wäre oder evtl. mir vorschlagen von einem anderen Flughafen wegzufliegen, wo ich bessere Flugzeiten hätte.

Auch die Kommunikation lässt zu wünschen übrig, es dauert ewig bis man von Ihnen eine Nachricht bekommt. Und sagen Sie bitte nicht, dass es an dem Mitarbeitermangel liegt, das Problem habe ich auch und ich muss auch pünktlich mit meinen Sachen fertig werden.

Ich bin jetzt mal gespannt wie sie sich da nun „rausreden“.

Ich hoffe aber auf eine kulante Lösung meines großen Ärgers über die Fluganreise.

Meine Forderung an trendtours Touristik GmbH: Erstattung eines Reisetages und meines Ärgers. 30 % vom Reisepreis.

26.07.2023 | 08:35
von Regina Breitenfellner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich auch bei mir niemand gemeldet!
Telefonisch ist niemand erreichbar

09.08.2023 | 10:34