Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 182 Views | 14.01.2024 | 11:16 Uhr
geschrieben von Anna L.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON "vergisst" einmaligen Bonus und den LIDL Einkaufsgutschein

Am 26.12.2023 habe ich bei E.ON über LIDL einen Vertrag abgeschlossen. Ich sollte einen 99,-- EUR Bonus und einen Lidl-Gutschein erhalten.

Beides ist auf dem endgültigen Vertrag nicht vermerkt, meine Anfrage dazu über "Mein E.ON" ist seit zehn Tagen offen.

In der Auftragsbestätigung heißt es, dass mit dem Abschluss dieses Produkts ist ein einmaliger Bonus für Neukunden in Höhe von 99,-- EUR verbunden ist. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war. Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet. Der Bonus wird nach einem vollen Belieferungsjahr auf der Jahresrechnung gutgeschrieben. Etwaige Vorauszahlungen werden durch Bonuszahlungen nicht gemindert. Mit dem Abschluss dieses Produkts ist ein 200,-- EUR Lidl-Einkaufsgutschein verbunden.

Beides gehört in den Vertrag, so wie ich es üblich ist. Möchte mich darauf beziehen können.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Beides soll im Vertrag vermerkt und korrigiert werden, damit es von E.ON nicht "vergessen" wird.

15.01.2024 | 10:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anna,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns leid, dass Sie noch auf eine Antwort von uns warten - bitte entschuldigen Sie.

Wir sehen uns Ihren Vertrag sehr gern einmal genau für Sie an und melden uns so schnell wie möglich dazu bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

15.01.2024 | 08:20
von Anna L.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.01.2024 | 13:29
von Anna L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reclabox fragt, ob die Beschwerde gelöst ist. Nein, alles unverändert!

25.01.2024 | 06:33
von Anna L. | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde weder gelöst noch wurde meine Anfrage von Ende Dezember dazu beantwortet.

Wann bekomme ich eine Lösung?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 508609 teaser

25.01.2024 | 14:52
von Anna L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2024 | 11:04
von Anna L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her und zusätzlich mit Facebook Chat ist es nun gelöst. Habe eine Bestätigung erhalten.

E.ON Energie Deutschland: Abschlussrechnung wird nicht erstellt
E.ON Energie Deutschland: E.ON rechnet Gasverbrauch 2023 nicht ab