Durch MTEL Deutschland gelöste Beschwerde. | 1176 Views | 15.02.2024 | 09:42 Uhr
geschrieben von Djordjevic Goran

MTEL Deutschland GmbH (München)

Um Widerruf gebeten, Kündigung bestätigt, dennoch volle Kosten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 20007643

Um den legalen Ex-Jugoslawische-TV-Sender via IPTV zu empfangen zu können, bin ich unter anderem auf MTEL gestoßen.

Auf deren Webseite wurde die kostenlose Probevariante kommuniziert.

Am 25. Januar 2024 erfolgte die Anfrage diesbezüglich, am 26. Januar 2024 kam dann die Antwort, dass es leider keine Test-Accounts geben würde, dies sei falsch kommuniziert worden.

Dann entschied ich mich für das Premium XL Paket mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis am vernünftigsten schien.

Nach dem Einloggen und Probieren konnte ich feststellen, dass der Service leider nicht zufriedenstellend für mich war. Das Vorspulen und Zurückspulen von Sendungen war die reinste Katastrophe, weil es darauf ausgerichtet war, IPTV zu nutzen.

Da bat ich bereits am 27. Januar 2024, im Sinne der Kundenzufriedenheit, um einen Widerruf aus Kulanz.

Am 29. Januar 2024 kam dann die Antwort auf meine Widerrufsanfrage und die Bestätigung als Anhang "Kündigungsbestätigung_20007643", darin war die Einstellung der Übertragung als sofort deaktiviert vermerkt und dass auch keine weiteren Kosten anfallen würden.

Somit war in der Annahme, alles wäre erledigt, da der Account sofort deaktiviert wurde und - wie im Schreiben erwähnt - keine Kosten zu tragen seien und bedankte mich für das Entgegenkommen.

Doch bereits am 08. Februar 2024, erhielt ich zu meinem Entsetzen die Rechnung in Höhe von € 314,08.

Sofort, noch am 08. Februar 2024, sah ich mich veranlasst, darauf zu reagieren und drückte darüber mein Unverständnis aus. Es folgte anschließend auch die Antwort, man würde den Sachverhalt gründlich prüfen.

Am 12.02.2024 habe ich erneut MTEL angeschrieben, mit der "Nachfrage über das weitere Vorgehen". Doch eine Antwort wurde seitens MTEL nicht veranlasst.

Ich bin der Auffassung, dass hier seitens von MTEL gänzlich alles falsch kommuniziert wurde. Ich ging davon aus, dass mein Widerruf aus Kulanz akzeptiert wurde.

Ich hatte nicht um Kündigung ersucht, sondern explizit um Widerruf aus Kulanz gebeten.

Meine Forderung an MTEL Deutschland GmbH: Die Rechnung zurückzunehmen und folglich keine Kosten erheben! Beim Rechtsschutz wird nun bereits der Fall überprüft.

17.02.2024 | 20:14
Firmen-Antwort von: MTEL Deutschland GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Djordjevic,

zunächst möchten wir Ihnen gegenüber unser tiefes Bedauern über den Vorfall, der sich ereignet hat, ausdrücken. Es ist uns wirklich unangenehm, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns aufrichtig bei Ihnen zu entschuldigen.

In Bezug auf den Widerruf des PREMIUM XL TV PAKETS, welchen Sie vorgenommen haben, möchten wir bestätigen, dass Ihnen, wie bereits in unserer vorherigen Korrespondenz angekündigt, keinerlei Kosten entstehen werden. Dies bedeutet, dass Sie für den Widerruf des Pakets finanziell nicht belastet werden. Bezüglich der Rechnung, die wir Ihnen zuvor zugesendet haben, möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese nicht mehr gültig ist. Daher können Sie diese Rechnung als gegenstandslos betrachten und sie entsprechend entsorgen.

Weiterhin hoffen wir, dass Sie trotz des bedauerlichen Zwischenfalls ein angenehmes Wochenende vor sich haben. Es ist unser ausdrücklicher Wunsch, Sie in naher Zukunft erneut als unseren geschätzten Kunden willkommen heißen zu dürfen. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle steht.

Sollten Sie in der Zwischenzeit irgendwelche Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, möchten wir Sie daran erinnern, dass unser Kundenservice täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr für Sie erreichbar ist. Sie können uns jederzeit innerhalb dieser Öffnungszeiten telefonisch sowie per E-Mail kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, um jegliche Anliegen oder Unsicherheiten zu klären.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen

Ihr MTEL Germany Team

16.02.2024 | 20:04

17.02.2024 | 21:41
von Djordjevic Goran gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes ReclaBox Team,
Sehr geehrtes MTEL Germany Team,

vielen herzlichen Dank für die positive Erledigung meines Anliegens.

Mein Problem wurde nun gelöst.

Djordjevic Goran