416 Views | 20.03.2010 | 11:44 Uhr
geschrieben von Natalia F.

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Notebook, Tastatur

Folgendes Problem äußert sich auf meinem Samsung Notebook R510. Ich habe bereits nach ca. fünf Monaten einen Verschleiß an der Tastatur bemerkt, soll heißen, dass einige Buchstaben (inzwischen schon einige mehr) einfach teilweise oder gänzlich nicht mehr lesbar sind.

Daraufhin habe ich versucht, meine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, leider vergebens! Ich bekam eine Rechnung von 112,99 € für die Reperatur meiner Tastatur. Nach einigen Anrufen bin ich dann direkt bei Samsung gelandet, wo ich erstmal sehr unfreundlich am Telefon behandelt wurde.

Weiterhin hat man versucht, mir klarzumachen, dass dieser Verschleiß zur NORMALEN ABNUTZUNG gehöre. Wie lächerlich ist das denn? Soll also heißen, man darf die Tastatur nicht oder nur eingeschränkt benutzen, wenn man sie heil haben will?

Ich verstehe, wenn man Kratzer am Monitor nicht übernimmt, weil man den ja nicht anfassen soll, oder wenn mein Laptop an der Oberfläche nicht mehr ganz neu aussieht, weil darauf Staub entfernt wurde, das ist für mich normale Abnutzung, aber Buchstaben nicht zu erkennen, ist einfach nur Pfusch! Warum kriegen das andere Hersteller hin?

Für mich ist das echt ein Ding der Unmöglcihkeit, was Samsung da mit dem Kunden macht. Ach ja, und nach einiger Recherche im Internet musste ich feststellen, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, mit genau diesem Problem.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Finger von Samsung gelassen, also mein Apell an Euch: Informiert euch gut über die Produkte, die ihr kauft, um euch diesen Stress und Ärger zu ersparen!

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Reperatur meiner Tastatur!

23.03.2010 | 13:23
von S. Gusman | Regelverstoß melden
Mhm, bleiben Sie hartnäckig oder nehmen Sie sich einen Anwalt, insofern Sie nicht an übermäßigen Schweißfluß leiden. ;).

01.04.2010 | 17:00
von Natalia F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde wurde bis heute nicht reagiert! Warte immer noch auf die Rücksendung meines Laptops, bis ich weitere Schritte einleite.

01.04.2010 | 17:21
von Frank H. | Regelverstoß melden
Also, ich würde ganz klar sagen Garantiefall! Seit wann dient der Normalverbraucher als Testperson für Werkstoffe? Damit das kommende Modell nicht die gleichen Fehler hat wie nun dieses hier. Ich würde es mit Sicherheit auf eine Klage ankommen lassen, denn in meinen Augen sind sie dazu verpflichtet, dafür grade zustehen.

Es gab doch diese halbjahres Regel? In der man 100% Garantie nutzen kann! Solang es kein Eigenverschulden ist, erst danach muss man selber beweisen, dass der Fehler nicht schon vorhanden war.

mfg

08.05.2010 | 15:00
von Natalia F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.