779 Views | 31.03.2011 | 03:18 Uhr

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Bus läßt Fahrgast stehn

Nicht nur dass die meisten Busfahrer mit ihrer Freundlichkeit glänzen, dass eine Verspätung auf die andere folgt. Busse ausfallen, sehr oft montags um 05.18 (der erste Bus der Linie TXL Richtung Alex. Die für mich neuste Erfahrung: Man wird einfach an der Bushaltestelle übersehen, obwohl die Haltestelle sehr gut ausgeleuchtet ist.

Leider ist mir dies zweimal hinter einander passiert. Immer an der gleichen Haltestelle, am Reichstag. Da ich dort im Deutschen Bundestag angestellt bin und es für mich die beste Verbindung ist, um nach Hause zu kommen, vorausgesetzt der Bus nimmt einem auch mit. Das erste Mal am Montag 28.03.11, ich wollte den ersten Bus (ich kam aus dem Nachtdienst) der Linie M85 nehmen, Richtung Hauptbahnhof. Weit gefehlt, er fuhr sehr zügig an mir vorbei.

Am Mittwoch, den 30.03.11, ich wollte mit dem Bus der Linie 245 um 05.52 Uhr, Richtung Zoologischer Garten fahren, da dies auch eine Möglichkeit ist, um einen Anschluss nach Hause zu bekommen. Das selbe Spiel von vorne.

Dieser Busfahrer war noch besser, obwohl ich mich mit Handzeichen bemerkbar machte, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei. Worauf ich zu Fuß bis zum Hauptbahnhof lief, da der nächste erst 20 Min. später kommt.

Lohnt es sich nicht mehr anzuhalten, wenn nur ein Fahrgast da steht? Zu übersehen war ich nämlich nicht.

Ich habe seit fast elf Jahren ein Job - Ticket, was auch teuer ist. Für was, zum Laufen?

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Ich überlasse dies der BVG

01.04.2011 | 00:49
von Instancia del Tráfico | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7160501: Wenn Sie meinen gut erkennbar zu sein, muss das für einen Busfahrer mit Tomaten auf den Augen noch lange nichts heißen.

Statten Sie sich einfach mit Led-Leuchten aus, die Sie dann in einem großen Bogen schwenken, sobald der Bus auf der Bildfläche erscheint.

01.04.2011 | 09:55
Das passiert leider nicht nur bei der BVG, wie dieser Bericht hier zeigt: www.mainpost.de/regional/kitzingen/Rollstuhlfahrer-die-Mitfahrt-verweigert;art773,6072046
Glauben sie mir, dieser Rollifahrer wäre sicher froh gewesen, wenn er bis zum nächsten Bahnhof hätte laufen können.

01.04.2011 | 11:34
Ach  spider monkey Instancia del Tráfico
Ich würde mich mutig vor den Bus werfen, das spart Batterien!

Wo bleibt eigentlich die Entschuldigung der BVG-Chefin:
Dr. Sigrid Evelyn Nikutta. Dachte immer, neue Besen kehren gut!

01.04.2011 | 12:35
Das Oberstübchen von diesem Instancia besteht offenbar aus LEDs und ein paar Synapsen. Aber eine Leuchte machen fünf LEDs noch nicht aus.

01.04.2011 | 13:35
HaHa: Peinlich, wenn ein Witzbold sagen muss, dass er einen Witz gemacht hat.

01.04.2011 | 23:03
von Instancia del Tráfico | Regelverstoß melden
Danke HaHa, der Typ hat mich schon bei der Beschwerde "Zwei Monate Hausverbot" vom 28.3. furchtbar genervt.

02.04.2011 | 06:53
Es ist schon sehr ärgerlich, mit welcher Ignoranz die Berliner Verkehrsbetriebe auf zahlreiche Beschwerden dieser Art (z. B. de.reclabox.com/beschwerde/35741-berliner-verkehrsbetriebe-berlin-tramfahrer-schmeisst-mutter-mit-kinderwagen-aus-der-tram) reagieren, anstatt sich hier einmal zu äußern.

23.04.2011 | 08:02
von ReclaBoxler-7160501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort bzw.eine Entschuldigung. Die Ignoranz der BVG lässt Grüßen. Was anderes habe ich auch nicht erwartet, da dies schon bekannt ist, dass auf eine Beschwerde keine Antwort kommt. Wenn das Unternehmen wenigstens noch an Service oder dergleichen glänzen würde. Doch, da die meisten Leute auf die öffentlichen Verkehrsbetriebe angewiesen sind, kann man die Beschwerden ruhig in den Schredder schmeißen, gefahren wird doch. Der Senat sollte wirklich mal einen Riegel davor schieben und eine Ausschreibung für Preis / Leistung bzw.einen Wettbewerb für solch einen wichtigen Teil der Öffentlichkeit machen. Dann würde es bestimmt auch mit den ständigen Fahrpreiserhöhungen, für diesen miserablen Service klappen. Wenn man woanders eine Leistung in Anspruch nimmt, man nicht damit zufrieden war, geht man dort nicht mehr hin. Die BVG hat einen Vorteil diesen Einrichtungen gegenüber: Man ist leider auf die "öffentlichen" angewiesen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!