Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 214 Views | 23.10.2011 | 20:22 Uhr
geschrieben von Markus Grafen

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Fehlerbehebung durch Vodafone

Bestell-/Kundennummer: 002009376450

Ich habe für den 18.12.2010 meinen Telefonanschluss inklusive 16000 Flat bei Ihnen abgeschlossen. Hatte auch alles funktioniert, bis irgendwann mein Telefon nicht mehr funktionierte. Internet war von dem Problem nicht betroffen. Problem wurde auch nach kurzer Zeit behoben, aber seit diesem Punkt hatte ich massive Einbrüche meiner Bandbreite, die teilweise auf bis 1000 kb/s gingen.

Nach mehrmaligen reseten der Leitung war es dann für 1 - 2 Tage wieder in Ordnung, bis das selbe Problem wieder auftrat. Daraufhin wurde ein Techniker beauftragt, der bei uns in der Wohnung alles kontrollierte, aber nichts Wesentliche feststellen konnte. Daraufhin wurde die Leitung wieder resetet, worauf auch wieder die Bandbreite für kurze Zeit wieder voll anlag.

Ich musste wieder bei der Hotline anrufen und mein Anliegen darbieten, dass doch endlich der Fehler behoben werden soll. Es sollte wieder ein Techniker raus kommen, der dann feststellte, dass im Verteiler ein Platine defekt sei und diese von der Telekom erst ausgetauscht werden soll. Ich würde dann aber auch von einem Techniker Bescheid bekommen, wenn dieser Fehler behoben worden ist.

Seit dieser Aussage war der Austausch an Informationen Ihrerseits komplett eingestellt worden. Ich wurde über keinerlei Dinge mehr informiert. Der Fehler wurde angeblich behoben, laut erneuten Anrufen Ihrer Hotline. Aber eine erneute Messung meinerseits ergab keinerlei Besserung. Also wieder das Kundencenter angerufen und mein Problem dargelegt. Fehler wurde wieder aufgenommen mit der Aussage, dass sich diesbezüglich ein Techniker wieder melden würde. Es hat sich keiner gemeldet. Wieder das Kundencenter angerufen.

Die Dame sagte mir dann, dass der Fehler behoben worden ist, in dem ich auf 6000 kb/S gedrosselt wurde. Ich sagte ihr, dass das eine Unverschämtheit sei, mich noch nicht mal zu informieren, dass solche Maßnahmen vorgenommen wurden. Wegen diesen ganzen Problemen sollte mir eine Gutschrift über diese ganzen Monate zu Gute kommen. Die komplette Drosselung sollte am 22.10.11 abgeschlossen sein.

Habe heute einen erneuten Speedtest durchgeführt, weil ich Probleme hatte, die einfachsten Internetseiten zu öffnen und was musste ich feststellen 864 kb/s. Super Fehlerbehebung. Ich nenne so was Salopp ausgedrückt "Verarschung am Kunden".

Ich bin es auch Leid, da noch weiter hinterher zu telefonieren. Sollte ihrerseits kein Lösungsvorschlag kommen, werde ich dieses hier meinen Anwalt vorlegen müssen, da ich nicht gewollt bin, noch über ein Jahr für einen solchen Schmarn noch weiter bezahlen zu müssen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vorzeitige Auflösung meines Vertrages

31.10.2011 | 01:52
von Markus Grafen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

14.11.2011 | 20:08
von Markus Grafen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

06.12.2011 | 20:08
von Markus Grafen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner bei mir gemeldet. Ich wurde einfach auch 6000 kb/s gedrosselt und auf Rückfragen meinerseits wurde mir nur salopp gesagt, dass jetzt 16000 kb/s nicht mehr bei mir verfügbar ist. Tja, da muss ich mich wohl noch ein Jahr gedulden, bis ich aus diesem Haufen rauskomme.

23.06.2021 | 10:46